Kinostart: Bullet Train, Foto: Scott Garfield/Sony Pictures via AP
Scott Garfield/Sony Pictures via AP
Kinostart: Bullet Train | Bild: Scott Garfield/Sony Pictures via AP

Filmtipp | 04.08.2022 - Bullet Train

Bullet Train, so wird der Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio - Kyōto auch genannt, da er mit unglaublichen 320 Kilometern pro Stunde und ohne Zwischenstopp zwischen den beiden Städten hin und her rast. Aussteigen unmöglich. In diesem Zug kommen sich eiskalte Auftragsmörder in die Quere und es entbrennt ein chaotischer Kampf auf Leben und Tod. Mit dabei Brad Pitt. Anna Wollner hat sich den Film für uns schon mal angeschaut.

Beitrag von Anna Wollner

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Kinostart Tausend Zeilen: Michael Ostrowski, Elyas M'Barek, Bild: Warner Bros GmbH
Warner Bros GmbH

Filmtipp | 27.09.2022 - Tausend Zeilen

Der Fall Relotius erschütterte vor ein paar Jahren die Medienbranche und vor allem natürlich den "Spiegel", der dem Reportagen-Schwindler zu lange aufgesessen war. Ab diesem Donnerstag widmet sich Michael „Bully“ Herbig in seinem neuen Film „Tausend Zeilen“ dem journalistischen Lügenbaron in einer Mischung aus Satire und Medienkrimi. Alexander Soyez hat sich „Tausend Zeilen“ für uns angeschaut.

Szene aus dem Film Mittagsstunde, Bild: Majestic Filmverleih
Majestic Filmverleih

Filmtipp | 20.09.2022 - Mittagsstunde

Ingwer Feddersen ist Dozent an der Uni Kiel und lebt in einer seltsamen Dreier-WG. Das alles lässt er für eine Weile hinter sich, um sich um seine Großeltern im nordfriesischen Heimatdorf Brinkebüll zu kümmern, denen es nicht gut geht. Dort hat sich eine Menge verändert. Nicht nur der Dorfkrug ist in die Jahre gekommen, das ganze Leben ist anders, als in Ingwers Erinnerung.

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.