Kinostart "Coco - Lebendiger als das Leben!" Foto: Pixar/Disney
Pixar/Disney
Kinostart "Coco - Lebendiger als das Leben!" | Bild: Pixar/Disney

Filmtipp | 28.11.2017 - Coco - Lebendiger als das Leben!

"Coco - Lebendiger als das Leben!" ist der neueste Streich der Animationsfilmschmiede Pixar. Der 12 jährige Miguel, ein musikbegeisterter mexikanischer Junge, gelangt durch Zufall ins Reich der Toten. 

Miguel Rivera liebt Musik und träumt von einer Karriere als Musiker. Aber leider hasst seine Familie alles, was mit Tönen und Instrumenten zu tun hat. Der Grund hierfür liegt in der Vergangenheit. Miguels Ururgroßvater hat vor vielen Jahren Frau und Tochter verlassen, um Musiker zu werden. Seitdem fühlen sich die Riveras durch Musik verflucht und deshalb soll Miguel auch Schuhmacher werden. Doch Familie hin oder her – Miguel will seinem Idol, dem Sänger Ernesto de la Cruz, trotzdem nacheifern.

Bei einem Fest am Tag der Toten landet Miguel durch eine Verkettung unglücklicher Umstände im Reich der Toten. Um in die Welt der Lebenden zurückkehren zu können, braucht der Junge den Segen eines verstorbenen Familienmitglieds. Seine UrUrgroßmutter Imelda ist dazu bereit, allerdings hat sie eine Bedingung: Miguel soll der Musik ein für allemal abschwören. Keine gute Idee findet Miguel und macht sich auf die Suche nach seinem verstorbenen Ideol Ernesto de la Cruz. Allerdings drängt die Zeit, denn zu lange darf Miguel nicht in der Unterwelt bleiben. 

"Solo: A Star Wars Story", Bild: Lucasfilm Ltd. & TM
Lucasfilm Ltd. & TM

Filmkritik | 24.05.2018 - Solo: A Star Wars Story

Mit dem zweiten Spin-off „Solo: A Star Wars Story“ verästelt sich die Mythologie des Science-Fiction-Klassikers weiter. Jetzt geht es um die Geschichte von Han Solo, dem symphatischen Schlitzohr und Weltraumschmuggler.  

Kinostart "Deadpool 2", Bild: Twentieth Century Fox
Twentieth Century Fox

Filmtipp | 17.05.2018 - Deadpool 2

Deadpool 2 ist die Fortsetzung des Überraschungshits "Deadpool" um Ryan Reynolds als anarchischen Anti-Superheld mit großer Klappe und einer gehörigen Portion Selbstironie. Dieses Mal hat es der Superheld mit dem Cyborg Cable zu tun. Um den Killer auszuschalten, ist Deadpool auf die Hilfe anderer Mutanten angewiesen — die „X-Force“ wird geboren.

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.