Kinostart: Death Wish, Bild: Metro-Goldwyn-Mayer/Universum Film
Metro-Goldwyn-Mayer/Universum Film
Kinostart: Death Wish | Bild: Metro-Goldwyn-Mayer/Universum Film

Filmtipp | 08.03.2018 - Death Wish

Der Chirurg Paul Kersey (Bruce Willis) führt mit seiner Familie ein beschauliches Leben. Doch als diese Opfer eines brutalen Überfalls wird und die Polizei nicht gegen die Verbrecher ermittelt, fasst er den Entschluss, auf Chicagos Straßen selbst aufzuräumen.

Death Wish ist ein Remake des Rachethrillers "Ein Mann sieht rot" aus dem Jahr 1974. Ein  friedfertiger, gewöhnlicher Mann greift zur Selbstjustiz, als seine Familie Opfer einer Gewalttat wird.

In Death Wish ist es Paul Kersey (Bruce Willis), ein sanftmütigen Vater, der zur  Tötungsmaschine wird, als seine Frau Lucy (Elisabeth Shue) und seine Tochter Jordan (Camila Morrone) Opfer eines furchtbaren Raubüberfalls werden.

Paul ist geschockt und sieht rot. Als die Ermittlungen der Polizei keine Fortschritte machen, nimmt er das Gesetz selbst in die Hand.

Bei seinen nächtlichen Streifzügen erschießt er gnadenlos einen Verbrecher nach dem anderen. Schon bald verbreiten sich im Internet Videos von seinen Taten und die Medien greifen das Thema auf. Der Racheengel wird im Netz als Held gefeiert.

Das ist der Polizei und besonders Detective Rains (Dean Norris) ein Dorn im Auge...

 

Beitrag von Alexander Soyez

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Kinostart: Book Club - Das Beste kommt noch, Quelle: SquareOne Entertainment
SquareOne Entertainment

Filmtipp | 11.08.2018 - Book Club - Das Beste kommt noch

Bücher-Clubs sind was für alte Studienfreunde und Angeber - reihum darf jeder ein Buch vorschlagen, das dann jeder liest und dann wird gemeinsam darüber gesprochen - je anspruchsvoller desto besser - normalerweise ... Jane Fonda und Diane Keaton haben sich in dieser Komödie jedoch ein ganz besonderes Buch vorgenommen.

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.