Penelope Cruz (l-r) als Lola Cuevas, Antonio Banderas als Felix Rivero, Jose Luis Gomez als Humberto Suarez und Irene Escolar als Diana Suarez in einer Szene des Films "Der beste Film aller Zeiten", Bild: Studio Canal/Manolo Pavon/
StudioCanal/dpa
Penelope Cruz (l-r) als Lola Cuevas, Antonio Banderas als Felix Rivero, Jose Luis Gomez als Humberto Suarez und Irene Escolar als Diana Suarez in einer Szene des Films "Der beste Film aller Zeiten", | Bild: StudioCanal/dpa

Filmtipp | 28.06.2022 - Der beste Film aller Zeiten

Glaubt man der Internet Movie Data Base, kurz imdb, dann ist der beste Film aller Zeiten Pulp Fiction. Dicht gefolgt von The Dark Knight und Schindlers Liste. Andere Quellen sagen, es sei „Der Pate“ oder Hitchcocks Vertigo. Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach. Der beste Film aller Zeiten kommt am Donnesrtag ins Kino: „Der beste Film aller Zeiten“ – eine Komödie über das Filmemachen mit Antonio Banderas und Penelope Cruz in den Hauptrollen.

Der spanische Multi-Milliardär Humberto Suárez will sich zu seinem 80. Geburtstag selbst ein Geschenk machen. Also plant er, ein filmisches Meisterwerk zu produzieren – mit ihm selbst als Produzenten auf dem Plakat. Dazu sichert er sich zunächst die Rechte an einem mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Roman, außerdem heuert er die als ebenso genial wie eigenwillig geltende Lola Cuevas als Regisseurin an.

Als Hauptdarsteller kommen für Humberto und Lola eigentlich nur zwei in Frage: Ivan ist einer der größten Theater-Titanen aller Zeiten und Felix ein Leinwandstar von Weltrang, der rund um den Globus von seinen Fans bewundert wird. Aber schon bei den ersten Proben prallen die Egos der Schauspieler aufeinander...

Beitrag von Anna Wollner

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Kinostart: Bullet Train, Foto: Scott Garfield/Sony Pictures via AP
Scott Garfield/Sony Pictures via AP

Filmtipp | 04.08.2022 - Bullet Train

Bullet Train, so wird der Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio - Kyōto auch genannt, da er mit unglaublichen 320 Kilometern pro Stunde und ohne Zwischenstopp zwischen den beiden Städten hin und her rast. Aussteigen unmöglich. In diesem Zug kommen sich eiskalte Auftragsmörder in die Quere und es entbrennt ein chaotischer Kampf auf Leben und Tod. Mit dabei Brad Pitt. Anna Wollner hat sich den Film für uns schon mal angeschaut.

DC League of Super Pets, Bild: Warner Bros. Pictures/dpa
Warner Bros. Pictures/dpa

Filmtipp | 28.07.2022 - DC League of Super Pets

Heute startet ein Animationsfilm in unseren Kinos, der zeigt, was wir schon lange ahnten: hinter jedem großen Superhelden steht ein – Superhaustier! Die DC LEAGUE OF SUPER-PETS – Meine Kollegin Frauke Gust hat sich den Streifen schon mal angesehen…

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.