Kinostart Die Känguru-Chroniken, Bild: X Filme, X Verleih
X Filme, X Verleih
Rezension von Alexander Soyez | Bild: X Filme, X Verleih

Filmtipp | 03.03.2020 - Die Känguru-Chroniken

Ein Kleinkünstler und ein Känguru. Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe-Kling sind ein Millionen-Bestseller als Buch und Hörbuch, ein echter Kult-Erfolg. Eine Kinoumsetzung war im Grunde nur eine Frage der Zeit. Heute feierte der Känguru-Chroniken-Film seine Weltpremiere in Berlin und ab Donnerstag läuft er überall in Deutschland an.  

Der unterambitionierte Berliner Kleinkünstler Marc-Uwe und das vorlaute Känguru nehmen es mit dem rechtspopulistischen Immobilienhai Dwigs auf, der den Nachbarschaftskiez verschandeln will.

Doch davor müssen die beiden sich ja erst mal kennenlernen. Und das geschieht, als das sprechende Beuteltier bei Marc-Uwe an der Tür klingelt und wenig später ungefragt sein Mitbewohner wird. Fortan häufen sich die abstrusen Erlebnisse des ungleichen Teams...

Beitrag von Alexander Soyez

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Der Spion von nebenan, Bild: TOBIS Film GmbH
TOBIS Film GmbH

Filmtipp | 12.03.2020 - Der Spion von nebenan

Harte Kerle in witzigen Filmen mit Kindern – das Rezept hat schon bei Arnold Schwarzenegger und Dwayne Johnson super geklappt. Jetzt versucht sich der nächste Muskelberg in einer Komödie mit Knirps: Ex-Wrestlingstar Dave Bautista ist DER SPION VON NEBENAN.

Szene aus "The Gentlemen" mit Charlie Charlie Hunnam und Colin Farrell, Bild: Christopher Raphael
Christopher Raphael

Filmtipp | 27.02.2020 - The Gentlemen

Hugh Grant, Matthew McConaughey und Colin Farrell - sie sind die Gentlemen in Guy Richties neuer Actionkomödie. Der britische Regisseur hat im letzten Jahr mit der quietsch-bunten Neuverfilmung von ALADDIN einen Riesenerfolg im Kino gehabt: über eine Milliarde Dollar hat die Realverfilmung des Disney-Klassikers eingespielt. Angefangen hat Guy Richties Film-Karriere mit der Kiffer-Gangster-Komödie BUBE DAME KÖNIG GRAS. Mit THE GENTLEMEN kehrt er zu Kiffern und Gangstern zurück...

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.