Doctor Strange in the Multiverse of Madness, Filmscene: dpa/Marvel Studios/Disney
Marvel Studios/Disney
Rezension: Anna Wollner | Bild: Marvel Studios/Disney

Filmtipp | 05.05.2022 - Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Der mächtige Magier Dr. Strange (Benedict Cumberbatch) öffnet die Portale zu verschiedenen Universen, die die Gegenwart aus dem Gleichgewicht bringen. Anschließend hat er alle Hände voll zu tun, die Dämon, die er rief, in die Schranken zu weisen.

Doktor Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ist ein arroganter, aber auch unglaublich talentierter Neurochirurg. Als er einen schweren Autounfall hat, kann er seine Beruf nicht mehr ausüben. Da helfen weder Operationen noch Therapien. Eine verzweifelte Situation.

Auf der Suche nach einem Ausweg reist Strange nach Tibet und lernt dort die Einsiedlerin The Ancient One (Tilda Swinton) und ihrer Glaubensgemeinschaft kennen. Sie bringt ihm nahe, wo die Schulmedizin an die Grenzen kommt: Die Geheimnisse einer verborgenen mystischen Welt voller alternativer Dimensionen.

Doktor Strange ist fasziniert und entwickelt sich nach und nach zu einem der mächtigsten Magier der Welt. Doch schon bald muss er seine neugewonnenen mystischen Kräfte nutzen, um die Welt vor einer Bedrohung aus einer anderen Dimension zu beschützen.

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Kinostart: Bullet Train, Foto: Scott Garfield/Sony Pictures via AP
Scott Garfield/Sony Pictures via AP

Filmtipp | 04.08.2022 - Bullet Train

Bullet Train, so wird der Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio - Kyōto auch genannt, da er mit unglaublichen 320 Kilometern pro Stunde und ohne Zwischenstopp zwischen den beiden Städten hin und her rast. Aussteigen unmöglich. In diesem Zug kommen sich eiskalte Auftragsmörder in die Quere und es entbrennt ein chaotischer Kampf auf Leben und Tod. Mit dabei Brad Pitt. Anna Wollner hat sich den Film für uns schon mal angeschaut.

DC League of Super Pets, Bild: Warner Bros. Pictures/dpa
Warner Bros. Pictures/dpa

Filmtipp | 28.07.2022 - DC League of Super Pets

Heute startet ein Animationsfilm in unseren Kinos, der zeigt, was wir schon lange ahnten: hinter jedem großen Superhelden steht ein – Superhaustier! Die DC LEAGUE OF SUPER-PETS – Meine Kollegin Frauke Gust hat sich den Streifen schon mal angesehen…

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.