Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt, Bild: Universal Pictures
Universal Pictures
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt | Bild: Universal Pictures

Filmtipp | 07.02.2019 - Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Fast zehn Jahre ist es schon wieder her, dass uns ein Drache verzaubert hat – bzw. ganz viele Drachen: der Animationsfilm DRACHENZÄHMEN LEICHTGEMACHT war die Überraschung für Filmfans im Jahr 2010 – jetzt kommt der dritte und letzte Teil in die Kinos.

Hicks (Stimme von Daniel Axt) hat als Häuptling von Berk seinen langgehegten Traum wahrgemacht und eine Welt geschaffen, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben können. Auch Hicks bester Freund, der Nachtschatten Ohnezahn, fühlt sich in dieser Welt wohl – bis er eines Tages einem ungezähmten und eigensinnigen Drachenweibchen begegnet, das ihm völlig den Kopf verdreht. Das Weibchen sieht aus wie Ohnezahn, nur dass es weiß ist und somit wohl ein Tagschatten sein muss. Während der Flirt der beiden Drachen die Freundschaft von Hicks und Ohnezahn gehörig auf die Probe stellt, bahnt sich ein noch viel schwerwiegenderes Problem an ...

Frauke Gust hat "Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt" für Sie gesehen.

Beitrag von Frauke Gust

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Kinostart: Der Fall Collini, Bild: Constantin Film Verleih/dpa-Bildfunk
Constantin Film Verleih

Filmtipp | 16.04.2019 - Der Fall Collini

"Der Fall Collini" ist ein Polit-Thriller über einen fast vergessen deutschen Justizskandal mit deutscher Topbesetzung. Der Film basiert auf der Romanvorlage "Der Fall Collini" von Ferdinand von Schirach.

 

Kinostart: Willkommen im Wunder Park, Bild: Paramount Animation/dpa
Paramount Animation/dpa

Filmtipp | 11.04.2019 - Willkommen im Wunder Park

Unter den Kino-Neustarts der Woche ist wieder einmal ein Animationsfilm für die ganze Filme, eine Nickelodeon-Produktion, die sich vor der Konkurrenz von PIXAR nicht verstecken muss. Im Antenne-Kinotipp heißt es jetzt "Willkommen im Wunderpark".

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.