Kinostart: Encanto, Bild: Disney/dpa
Disney
Filmtipp von Frauke Gust | Bild: Disney

Filmtipp | 23.11.2021 - Encanto

Mitten in den Bergen Kolumbiens lebt eine magische Familie. Jedes Mitglied hat eine besondere Gabe. Nur Mirabel nicht. Der Lockenkopf ist die Hauptfigur des neuen Films.

Familie Madrigal ist eine ganz besondere Sippe! In der Idylle der Berge Kolumbiens lebt die Großfamilie in einem magischen Haus, das mit wundervollen Klängen und jeder Menge unerwarteter Zaubereien für Überraschungen sorgt.

Aber nicht nur das Haus selbst sprüht voller Magie, sondern auch die Bewohner selbst. Alle Mitglieder der Familie Madrigal besitzen außergewöhnliche Fähigkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während einige Heilzauber anwenden können, sind andere übermenschlich stark oder können sich in jede Person verwandeln, die sie wollen. Nicht zu vergessen, die Fähigkeit mit Tieren zu sprechen.

Nur die schüchterne Mirabel (Stimme im Original: Stephanie Beatriz) sticht durch ihre Normalität aus der Familie heraus. Als einziges Familienmitglied hat sie sich damit abgefunden, dass die fehlende Magie sie zu einem besonderen Fall macht. Für Mirabel wird die Talentlosigkeit jedoch zum wichtigen Schlüssel, als sie ihr Zuhause und ihre Familie retten und über sich hinauswachsen muss.

(Pressetext)

Beitrag von Frauke Gust

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Rezension von Anna Wollner
Courtesy Of Metro Goldwyn Mayer/dpa

Filmkritik | 30.11.2021 - House Of Gucci

Heute hat der Regisseur Ridley Scott Geburtstag und wird 84 – ein Alter, in dem die meisten schon längst im Ruhestand sind. Aber Scott ist so kreativ wie eh und je und hat in den letzten Wochen gleich zwei Filme ins Kino gebracht. Vor ein paar Wochen sein #metoo-Mittelalterfilm „The Last Duell“, ab Donnerstag bei uns zu sehen „House of Gucci“, ein Film über das italienische Modeimperium und den Mord am Erben Mauricio Gucci – in Auftrag gegeben von seiner eigenen Ehefrau.

Kinostart: Ghostbusters Legacy, Bild: dpa/Sony Pictures
dpa/Sony Pictures

Filmtipp | 16.11.2021 - Ghostbusters Legacy

Kaum ein Kinohit aus den 80ern ist bis heute so populär geblieben wie die Geisterjägerstory GHOSTBUSTERS aus dem Jahr 1984. Nicht nur der Titelsong ist ein bis heute frischer, täglich gespielter Radio-Klassiker, auch die Schauspieler von damals, Bill Murray, Dan Aykroyd & Co.,haben sich für immer in die Herzen der Kinofans gespielt. Mit GHOSTBUSTERS: LEGACY ist ab Donnerstag jetzt eine neue, junge Generation Ghostbusters am Start in unseren Kinos.

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.