Kinostart "Gut gegen Nordwind", Bild: Sony Pictures/Anne Wilk
Sony Pictures/Anne Wilk
Kinostart "Gut gegen Nordwind" | Bild: Sony Pictures/Anne Wilk

Filmtipp | 10.09.2019 - Gut gegen Nordwind

Der gute alte Briefroman hat ausgedient. Im digitalen Zeitalter gibt es den Email-Roman. Und dann irgendwann halt auch die Email-Romanverfilmung. Wie bei „Gut gegen Nordwind", basierend auf dem Bestseller von Daniel Glattauer. Ab heute mit Nora Tschirner und Alexander Fehling im Kino.  

Ein falsch gesetzter Buchstabe und schon landet die E-Mail von Emma (Nora Tschirner) unbeabsichtigt bei Leo (Alexander Fehling). Leo antwortet und so nimmt ein Austausch seinen Lauf, der lustig und immer persönlicher wird.

Weil sich die beiden nicht kennen, vertrauen sie aneinander intime Dinge an. Emma und Leo wollen es bei ihrer digitalen Freundschaft belassen, aber irgendwann sind da Schmetterlinge in den Bäuchen... Emma ist aber mit Bernhard verheiratet und Leo hängt immer noch an seiner Ex-Freundin Marlene ...

Beitrag von Anna Wollner

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Emilia Clarke und Henry Golding in "Last Christmas", Bild: Universal Pictures
Universal Pictures

Filmrezension | 14.11.2019 - Last Christmas

Weihnachten ist nicht mehr wegzudiskutieren. Schon seit Monaten stapeln sich in den Supermärkten die Weihnachtssüßigkeiten, in den Werbeblättern dominiert Kinderspielzeug, heute öffnet das Weihnachtspostamt Himmelpfort und auch der Weihnachtsbaumverkauf beginnt. Und im Kino läuft heute der erste Weihnachtsfilm an. Der heißt so wie der Weihnachtshit, an dem seit 1984 keiner mehr vorbeikommt..

Szene aus Zombieland 2, (Bild: Sony Pictures Entertainment)
Sony Pictures Entertainment

Filmtipp | 07.11.2019 - Zombieland 2

Sie sind zurück: Wichita, Little Rock, Columbus und Tallahasse. 10 Jahre nach Ruben Fleischers Horrorkomödie „Zombieland“ kommt jetzt die Fortsetzung "Zombieland2" in die Kinos. Noch immer liegt die Welt  nach einer Zombieapokalypse brach. Dieses Mal macht sich die Heldentruppe auf eine aberwitzige Reise. Vom verwaisten Weißen Haus gehts bis zur Elvisvilla Graceland. Dabei müssen natürlich jede Menge Untote beseitigt werden.  

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.