Rezension von Anna Wollner
Courtesy Of Metro Goldwyn Mayer/dpa
Jared Leto (v.l.n.r.) als Paolo Gucci, Florence Andrews als Jenny Gucci, Adam Driver als Maurizio Gucci, Lady Gaga als Patrizia Reggiani und Al Pacino als Aldo Gucci in einer Szene des Films "House of Gucci" | Bild: Courtesy Of Metro Goldwyn Mayer/dpa

Filmkritik | 30.11.2021 - House Of Gucci

Heute hat der Regisseur Ridley Scott Geburtstag und wird 84 – ein Alter, in dem die meisten schon längst im Ruhestand sind. Aber Scott ist so kreativ wie eh und je und hat in den letzten Wochen gleich zwei Filme ins Kino gebracht. Vor ein paar Wochen sein #metoo-Mittelalterfilm „The Last Duell“, ab Donnerstag bei uns zu sehen „House of Gucci“, ein Film über das italienische Modeimperium und den Mord am Erben Mauricio Gucci – in Auftrag gegeben von seiner eigenen Ehefrau.

Es war ein Fall der nicht nur die Modewelt in Aufruhr versetzte: Die Ermordung des Gucci-Erben Maurizio Gucci (Adam Driver) sorgt 1995 für Schlagzeilen. Schnell scheint die Polizei eine Verdächtige ins Visier zu nehmen, die auf das Opfer nicht gut zu sprechen war. Maurizios Ex-Frau Patrizia Reggiani (Lady Gaga) wird des Mordes beschuldigt.

Während sie sich mit allen Mitteln gegen die Vorwürfe wehrt und auf ihrer Unschuld beharrt, kommen jedoch immer neue Details ans Tageslicht. Eine geheime Affäre ihres Mannes, die Gier nach Rache und die finanzielle Abhängigkeit formen ein Bild von Patrizia, das in der Öffentlichkeit für Aufsehen sorgt.

Beitrag von Anna Wollner

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Rezension von Anna Wollner
DCM

Filmtipp | 11.01.2022 - Spencer

Zahlreiche Filme gibt es über Lady Di, jetzt kommt ein neuer, sehr ungewöhnlicher dazu: der von der Berliner Produktionsfirma Komplizenfilm produzierte „Spencer“ mit Kristen Stewart, bekannt als Bella aus der Vampirsaga Twilight, in der Hauptrolle. Anna Wollner sagt Ihnen, warum Sie diesen Film auf keinen Fall verpassen dürfen.

Rezension von Alex Soyez
2020 Twentieth Century Fox Film

Filmtipp | 04.01.2022 - The King's Man: The Beginning

Die erfolgreiche Kinoreihe um die britischen Agenten "The King's Man" wird fortgesetzt. Diesmal geht es mit "The Beginning" zurück zur Vorgeschichte dieser britischen Elite-Agententruppe ...

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.