Kinostart "I Feel Pretty", Bild: /Concorde Film/dpa
Concorde Film/dpa
Kinostart "I Feel Pretty" | Bild: Concorde Film/dpa

Filmtipp | 08.05.2018 - I Feel Pretty

Als in Amerika der Trailer zu „I Feel Pretty“ rauskam, geriet Hauptdarstellerin Amy Schumer in die Kritik. Im Film geht es darum, dass Frauen sich so akzeptieren, wie sie sind und nicht einem Schönheitsideal hinterher hecheln.
Doch Amy Schumer selbst ist blond und hat für jede Frau (ausserhalb Hollywoods) Traum-Maße ...

Renee Bennett arbeitet bei einer Kosmetikfirma und weiß, wie man sich als Durchschnittperson in der Welt der Schönen fühlt. Nach einem Unfall im Fitnessstudio fühlt sie sich jedoch komplett verwandelt und bildet sich ein, wunderschön zu sein. Zwar sieht sie für alle anderen genauso aus wie zuvor, aber mit dem vermeintlichen Zauber entwickelt sie ein neues Selbstvertrauen, das ihr hilft, zügig die Karriereleiter hinaufzuklettern und dabei den Respekt ihres Idols und ihrer Chefin Avery LeClaire zu gewinnen.

Auch in der Liebe läuft es plötzlich hervorragend, lernt sie dank ihrem neuen Selbstvertrauen doch einen charmanten Mann kennen. Doch aus Selbstbewusstsein wird schnell Arroganz und schon bald ist Renee von den Querelen ihrer weniger erfolgreichen Freundinnen nur noch genervt...  

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Kinostart "Ben is Back", Bild: TOBIS Film GmbH/dpa
TOBIS Film GmbH

Filmtipp | 10.01.2019 - Ben is back

Julia Roberts gehört zu den ganz großen in Hollywood – und hat sich rar gemacht. Endlich ist der "Pretty-Woman"-Star wieder im Kino zu sehen: in dem Familiendrama "Ben is back", der ab heute im Kino ist und der Julia Roberts ganz besonders am Herzen lag, wie sie Anna Wollner im Interview erzählt hat.

Kinostart "Die Frau des Nobelpreisträgers", Bild: SquareOne Entertainment/dpa
SquareOne Entertainment

Filmtipp | 03.01.2019 - Die Frau des Nobelpreisträgers

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau. Bis vor ein paar Monaten war das wohl allgemeiner Konsens. Aber nicht zuletzt die "Me too"-Debatte verändert gerade sehr viel. Da kommt ein Film wie "Die Frau des Nobelpreisträgers" gerade richtig. Ab heute ist der Film mit Glenn Close in der Hauptrolle im Kino...

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.