Kinostart "I Feel Pretty", Bild: /Concorde Film/dpa
Concorde Film/dpa
Kinostart "I Feel Pretty" | Bild: Concorde Film/dpa

Filmtipp | 08.05.2018 - I Feel Pretty

Als in Amerika der Trailer zu „I Feel Pretty“ rauskam, geriet Hauptdarstellerin Amy Schumer in die Kritik. Im Film geht es darum, dass Frauen sich so akzeptieren, wie sie sind und nicht einem Schönheitsideal hinterher hecheln.
Doch Amy Schumer selbst ist blond und hat für jede Frau (ausserhalb Hollywoods) Traum-Maße ...

Renee Bennett arbeitet bei einer Kosmetikfirma und weiß, wie man sich als Durchschnittperson in der Welt der Schönen fühlt. Nach einem Unfall im Fitnessstudio fühlt sie sich jedoch komplett verwandelt und bildet sich ein, wunderschön zu sein. Zwar sieht sie für alle anderen genauso aus wie zuvor, aber mit dem vermeintlichen Zauber entwickelt sie ein neues Selbstvertrauen, das ihr hilft, zügig die Karriereleiter hinaufzuklettern und dabei den Respekt ihres Idols und ihrer Chefin Avery LeClaire zu gewinnen.

Auch in der Liebe läuft es plötzlich hervorragend, lernt sie dank ihrem neuen Selbstvertrauen doch einen charmanten Mann kennen. Doch aus Selbstbewusstsein wird schnell Arroganz und schon bald ist Renee von den Querelen ihrer weniger erfolgreichen Freundinnen nur noch genervt...  

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Filmstill: Abgeschnitten
Warner Bros. Pictures

Filmkritik | 09.10.2018 - Abgeschnitten

Fans von so richtig schön schlimm düsteren Krimis können sich freuen: am 11.10.2018 startet "Abgeschnitten" in den Kinos – die  Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Sebastian Fitzek, den er zusammen mit dem Gerichtsmediziner Michael Tsokos geschrieben hat – nix für schwache Nerven - es wird geschnippelt was das Zeug hält – Frauke Gust hat sich trotzdem getraut und den Film schon gesehen.

Kinostart Venom, Bild: Sony Pictures/dpa
Sony Pictures Entertainment/dpa

Filmkritik | 04.10.2018 - Venom

Deadpool hat es vorgemacht: Comicverfilmungen müssen nicht immer einen sympathischen Helden im Anzug in der Hauptrolle bieten. Jetzt legt „Venom“ nach, ein Antiheld wie er im Buche steht. Seit gestern ist der Film im Kino.  

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.