Kinostart "Killer's Bodyguard", Bild: 20th Century Fox/dpa
Rezension Anna Woller | Bild: 20th Century Fox | Bild: 20th Century Fox

Filmtipp | 29.08.2017 - Killer's Bodyguard

Der eine hatte seinen Durchbruch mit "Pulp Fiction“, der andere gehört spätestens seit "Deadpool“ zu den ganz großen Kalibern in Hollywood. In dieser Woche tun sich Samuel L Jackson und Ryan Reynolds zusammen und machen gemeinsam einen Roadtrip der etwas ungewöhnlichen Art durch Europa...  

Michael Bryce (Ryan Reynolds) ist der weltbeste Sicherheitsagent und Personenschützer. Als solcher wird er ausgerechnet dafür engagiert, den berühmt-berüchtigten Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) zu beschützen.

Kincaid soll im Austausch für die Freilassung seiner Frau Sonia (Salma Hayek) vor dem internationalen Strafgerichtshof in Den Haag gegen den weißrussischen Diktator Vladislav Dukhovich (Gary Oldman) aussagen, doch dazu muss er rechtzeitig und unversehrt dort eintreffen, was Dukhovich natürlich mit allen Mitteln verhindern will...

Beitrag von Anna Wollner

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Kinostart: Book Club - Das Beste kommt noch, Quelle: SquareOne Entertainment
SquareOne Entertainment

Filmtipp | 11.08.2018 - Book Club - Das Beste kommt noch

Bücher-Clubs sind was für alte Studienfreunde und Angeber - reihum darf jeder ein Buch vorschlagen, das dann jeder liest und dann wird gemeinsam darüber gesprochen - je anspruchsvoller desto besser - normalerweise ... Jane Fonda und Diane Keaton haben sich in dieser Komödie jedoch ein ganz besonderes Buch vorgenommen.

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.