Kinostart "Late Night", Bild: eOne Germany/dpa-Bildfunk
eOne Germany
Kinostart "Late Night" | Bild: eOne Germany

Filmtipp | 29.08.2019 - Late Night

Katherine Newbury ist die vermeintlich allseits beliebte Gastgeberin der erfolgreichen Talkshow „Tonight with Katherine Newbury“. Als ihr eines Tages jedoch vorgeworfen wird, eine „Frau, die Frauen hasst“ zu sein, kommt ihr eine Idee: Mit Molly soll zum ersten Mal eine Frau frischen Wind in ihr Autorenteam bringen, das sonst ausnahmslos aus Männern besteht!

Doch das kommt wohl zu spät, denn neben den immer weiter sinkenden Quoten sieht sich Katherine auch noch damit konfrontiert, dass der Sender sie ersetzen will - und zwar durch einen Mann.

Zu aller Überraschung scheint sich die Einstellung von Molly letztlich aber doch noch als Glücksgriff zu erweisen: Denn die junge Frau will beweisen, dass sie nicht nur ein Marketing-Stunt ist, um den Ruf der Moderatorin zu retten, und setzt alles daran, die schlecht laufende Show und damit auch Katherines Karriere doch noch irgendwie zu retten.

(Pressetext)

Beitrag von Alexander Soyez

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Szene aus Zombieland 2, (Bild: Sony Pictures Entertainment)
Sony Pictures Entertainment

Filmtipp | 07.11.2019 - Zombieland 2

Sie sind zurück: Wichita, Little Rock, Columbus und Tallahasse. 10 Jahre nach Ruben Fleischers Horrorkomödie „Zombieland“ kommt jetzt die Fortsetzung "Zombieland2" in die Kinos. Noch immer liegt die Welt  nach einer Zombieapokalypse brach. Dieses Mal macht sich die Heldentruppe auf eine aberwitzige Reise. Vom verwaisten Weißen Haus gehts bis zur Elvisvilla Graceland. Dabei müssen natürlich jede Menge Untote beseitigt werden.  

Das perfekte Geheimnis, Bild: Constantin Film Verleih GmbH
Constantin Film Verleih GmbH

Filmtipp | 29.10.2019 - Das perfekte Geheimnis

Wie gut kennst du deine Freunde wirklich? Das ist am Ende die große Frage in diesem Film.
Ein Abendessen, ein Spiel - was anfangs als harmloser Spaß gedacht war, artet nach und nach zu einem großen Durcheinander aus.

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.