Lightyear, Filmszene: dpa / Disney / Pixar
dpa / Disney / Pixar
Lightyear | Bild: dpa / Disney / Pixar

Filmtipp | 14.06.2022 - Lightyear

Lightyear ist ein Spin-off zur Toy Story-Reihe, zu der die Animationsschmiede Pixar 1995 ihren ersten abendfüllenden Spielfilm ins Kino brachte. Während Buzz Lightyear in Toy Story noch ein Spielzeug war, ist er jetzt ein Astronaut, der ein spannendes Abenteuer zu überstehen hat.

Buzz Lightyear ist mit seiner Crew auf dem Heimweg einer anstrengenden Mission. Plötzlich erreicht ihn ein Signal, das vermuten lässt, dass sich das Raumschiff in der Nähe eines bisher unbekannten Planten befindet. Buzz Lightyear entscheidet, den Planeten zu suchen, schließlich könnten sich große Mengen wichtiger Rohstoffe dort befinden.

Wie sich herausstellt, hat der Planet außer Sumpf und Morast nichts zu bieten. Überall gibt es gefährliche Schlingpflanzen und Käfer. Zu spät entscheidet sich Buzz zum Abflug. Der Start endet in einer Bruchlandung, bei der auch noch die Energiequelle des Raumschiffs zerstört wird. Die Frage ist jetzt, wie können Buzz Lightyear und seine Crew den abstoßenden Planeten jemals wieder verlassen.

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Kinostart: Bullet Train, Foto: Scott Garfield/Sony Pictures via AP
Scott Garfield/Sony Pictures via AP

Filmtipp | 04.08.2022 - Bullet Train

Bullet Train, so wird der Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio - Kyōto auch genannt, da er mit unglaublichen 320 Kilometern pro Stunde und ohne Zwischenstopp zwischen den beiden Städten hin und her rast. Aussteigen unmöglich. In diesem Zug kommen sich eiskalte Auftragsmörder in die Quere und es entbrennt ein chaotischer Kampf auf Leben und Tod. Mit dabei Brad Pitt. Anna Wollner hat sich den Film für uns schon mal angeschaut.

DC League of Super Pets, Bild: Warner Bros. Pictures/dpa
Warner Bros. Pictures/dpa

Filmtipp | 28.07.2022 - DC League of Super Pets

Heute startet ein Animationsfilm in unseren Kinos, der zeigt, was wir schon lange ahnten: hinter jedem großen Superhelden steht ein – Superhaustier! Die DC LEAGUE OF SUPER-PETS – Meine Kollegin Frauke Gust hat sich den Streifen schon mal angesehen…

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.