Kinostart "Logan Lucky", Bild: Claudette Barius/ Fingerprint Releasing - StudioCanal/dpa
Fingerprint Releasing - StudioCa
Kinostart "Logan Lucky" | Bild: Fingerprint Releasing - StudioCa

Filmtipp | 12.09.2017 - Logan Lucky

Lange war es still um Regisseur Steven Soderbergh. Denn der Macher von Filmen wie „Oceans Eleven“ oder „Side Effects“ hat sich vor ein paar Jahren aus dem Kinogeschäft zurückgezogen. Ab Donnerstag meldet er sich mit einem Paukenschlag zurück: „Logan Lucky“.  

Die Brüder Jimmy (Channing Tatum) und Clyde Logan (Adam Driver) haben es nicht leicht. Jimmy neigt zu Gefühlsausbrüchen und verliert einen Job nach dem anderen, Clyde hingegen hat zwar einen festen Job als Barkeeper, wird aber von den Gästen schikaniert, weil er eine Arm-Prothese trägt.

Ihre zunehmenden Geldsorgen wollen die Brüder beenden, indem sie beim bekanntesten NASCAR-Rennen der Welt, dem Coca-Cola 600, einen genialen Raubüberfall durchführen. Unterstützung für den Coup erhofft sich das vom Pech verfolgte Duo vom legendären Bankräuber Joe Bang (Daniel Craig), der allerdings erst befreit werden muss, weil er momentan hinter Gittern sitzt...

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Kinostart "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers", Bild:
Twentieth Century Fox/dpa-bildfunk

Filmtipp | 13.02.2018 - Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers

Die stumme Elisa arbeitet während des Kalten Krieges einsam und isoliert in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung. Doch als sie und ihre Kollegin ein streng geheimes Experiment entdecken, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer..

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.