Meine schrecklich verwöhnte Familie - Artus, Tom Leeb, Louka Meliava, Gérard Jugnot, Camille Lou, Bild: Arnaud Borrel
Arnaud Borrel
Meine schrecklich verwöhnte Familie - Artus, Tom Leeb, Louka Meliava, Gérard Jugnot, Camille Lou | Bild: Arnaud Borrel

Filmtipp | 10.05.2022 - Meine schrecklich verwöhnte Familie

Ab Donnerstag neu aus Frankreich in unseren Kinos ist MEINE SCHRECKLICH VERWÖHNTE FAMILIE. Darin geht es um einen reichen Vater, der seinen drei erwachsenen Kindern den Geldhahn zudreht. Frauke Gust hat die Komödie gesehen.

Bislang haben Philippe, Stella und Alexandre ein sorgloses und verwöhntes Leben auf Kosten ihres Vaters Francis Bartek geführt. Doch dem Geschäftsmann und Millionär mit seinen verzogenen und längst erwachsenen Kindern reicht es, und er beschließt, ihnen eine Lektion zu erteilen.

Er tut so, als wäre er pleite und würde noch dazu von der Polizei gesucht. Nun müssen Philippe, Stella und Alexandre zum ersten Mal in ihrem Leben selbst Verantwortung übernehmen und für ihren Lebensunterhalt arbeiten...

Beitrag von Frauke Gust

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Szene aus dem Film "Leander Haußmanns Stasikomödie", Bild: Constantin Film AG/dpa/bildfunk
Constantin Film AG/dpa/bildfunk

Filmtipp | 17.05.2022 - Leander Haußmanns Stasikomödie

Neu im Kino ab Donnerstag ist Leander Haußmanns STASIKOMÖDIE: 23 Jahre nach seinem Erfolgsfilm SONNENALLEE und 17 Jahre nach NVA nimmt sich Leander Haußmann jetzt ein weiteres DDR-Kapitel vor: die Stasi und die Kunstszene der 80er in Prenzlauer Berg. Frauke Gust hat die STASIKOMÖDIE gesehen und mit Leander Haußmann gesprochen.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness, Filmscene: dpa/Marvel Studios/Disney
Marvel Studios/Disney

Filmtipp | 05.05.2022 - Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Der mächtige Magier Dr. Strange (Benedict Cumberbatch) öffnet die Portale zu verschiedenen Universen, die die Gegenwart aus dem Gleichgewicht bringen. Anschließend hat er alle Hände voll zu tun, die Dämon, die er rief, in die Schranken zu weisen.

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.