Kinostart "Nur eine Frau"
NFP
Kinostart "Nur eine Frau", Foto: Mathias Bothor/NFP/dpa | Bild: NFP

Filmtipp | 09.05.2019 - Nur eine Frau

"Nur eine Frau" – Wie liest man diesen Filmtitel? Man könnte ihn lesen im Sinne von: Nur eine Frau, eine von vielen, eine wie viele andere auch. Man kann ihn aber auch geringschätzig lesen. Im Sinne von: Ist doch nur 'ne Frau, ist doch nichts wert.

"Nur eine Frau" startet heute in den Kinos. Dieser Film, den Sandra Maischberger mit Unterstützung des RBB realisiert hat, rekonstruiert die Geschichte des Ehrenmords an einer Berliner Kurdin im Jahr 2005, der damals deutschlandweit für Aufsehen gesorgt hat.

Harter Stoff, aber einer, den es lohnt anzuschauen. Der Film kommt heute auch in die Brandenburger Kinos. Zum Beispiel ins Thalia in Potsdam.

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Kinostart - "Der König der Löwen", Foto: -/Disney Enterprises/dpa
Disney Enterprises

Filmkritik | 18.07.2019 - Der König der Löwen – Remake

25 Jahre ist es her, dass uns die Geschichte eines kleinen Löwen verzauberte – Simba, sein Vater Mufasa und die Geschichte vom KÖNIG DER LÖWEN gehört zu den tollsten Zeichentrick-Klassikern, die je im Kino zu sehen waren. Nach DUMBO und ALADDIN ist jetzt auch der KÖNIG DER LÖWEN wieder da – und zwar mit echten Tieren. Frauke Gust hat Disney-Märchen aus Afrika gesehen.

Kinostart: Yesterday, Quelle: Universal Pictures
Universal Pictures

Filmkritik | 11.07.2019 - Yesterday

Es gab in den letzten Monaten einen Film über Freddy Mercury "Bohemian Rhapsody" und vor ein paar Wochen erst mit Rocketman ein Biopic über Elton John. Jetzt sind die Beatles an der Reihe - oder zumindest ihre Musik, denn die spielt in dem Film "Yesterday" eine große Rolle. Anna Wollner stellt Ihnen den Film vor.

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.