Kinostart "Paddington 2", Bild: StudioCanal/dpa
StudioCanal/dpa
Kinostart "Paddington 2" | Bild: StudioCanal/dpa

Filmtipp | 21.11.2017 - PADDINGTON 2

Als vor drei Jahren der kleine englische Bilderbuchbär PADDINGTON mit seinem ersten großen Film ins Kino kam, war das für Filmfans Liebe auf den ersten Blick. Jetzt kommt die Fortsetzung auf die Leinwand.

Er ist hinreißend kuschlig und wirklichkeitsgetreu animiert. Paddington, der kleine freundliche Bär mit dem roten Schlapphut und dem dunkelblauen Dufflecoat spielte sich mit dem ersten Film in unsere Herzen. In seinem ersten Abenteuer kam er aus dem Urwald nach London und fand nach vielen Widrigkeiten eine Familie, die ihn schließlich als geliebtes neues Mitglied bei sich aufnahm.

Am Donnerstag kommt jetzt die Fortsetzung ins Kino: Frauke Gust hat sie gesehen.

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

"Solo: A Star Wars Story", Bild: Lucasfilm Ltd. & TM
Lucasfilm Ltd. & TM

Filmkritik | 24.05.2018 - Solo: A Star Wars Story

Mit dem zweiten Spin-off „Solo: A Star Wars Story“ verästelt sich die Mythologie des Science-Fiction-Klassikers weiter. Jetzt geht es um die Geschichte von Han Solo, dem symphatischen Schlitzohr und Weltraumschmuggler.  

Kinostart "Deadpool 2", Bild: Twentieth Century Fox
Twentieth Century Fox

Filmtipp | 17.05.2018 - Deadpool 2

Deadpool 2 ist die Fortsetzung des Überraschungshits "Deadpool" um Ryan Reynolds als anarchischen Anti-Superheld mit großer Klappe und einer gehörigen Portion Selbstironie. Dieses Mal hat es der Superheld mit dem Cyborg Cable zu tun. Um den Killer auszuschalten, ist Deadpool auf die Hilfe anderer Mutanten angewiesen — die „X-Force“ wird geboren.

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.