Kinostart "Paddington 2", Bild: StudioCanal/dpa
StudioCanal/dpa
Kinostart "Paddington 2" | Bild: StudioCanal/dpa

Filmtipp | 21.11.2017 - PADDINGTON 2

Als vor drei Jahren der kleine englische Bilderbuchbär PADDINGTON mit seinem ersten großen Film ins Kino kam, war das für Filmfans Liebe auf den ersten Blick. Jetzt kommt die Fortsetzung auf die Leinwand.

Er ist hinreißend kuschlig und wirklichkeitsgetreu animiert. Paddington, der kleine freundliche Bär mit dem roten Schlapphut und dem dunkelblauen Dufflecoat spielte sich mit dem ersten Film in unsere Herzen. In seinem ersten Abenteuer kam er aus dem Urwald nach London und fand nach vielen Widrigkeiten eine Familie, die ihn schließlich als geliebtes neues Mitglied bei sich aufnahm.

Am Donnerstag kommt jetzt die Fortsetzung ins Kino: Frauke Gust hat sie gesehen.

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Kinostart "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers", Bild:
Twentieth Century Fox/dpa-bildfunk

Filmtipp | 13.02.2018 - Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers

Die stumme Elisa arbeitet während des Kalten Krieges einsam und isoliert in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung. Doch als sie und ihre Kollegin ein streng geheimes Experiment entdecken, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer..

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.