Kinostart "Paddington 2", Bild: StudioCanal/dpa
StudioCanal/dpa
Kinostart "Paddington 2" | Bild: StudioCanal/dpa

Filmtipp | 21.11.2017 - PADDINGTON 2

Als vor drei Jahren der kleine englische Bilderbuchbär PADDINGTON mit seinem ersten großen Film ins Kino kam, war das für Filmfans Liebe auf den ersten Blick. Jetzt kommt die Fortsetzung auf die Leinwand.

Er ist hinreißend kuschlig und wirklichkeitsgetreu animiert. Paddington, der kleine freundliche Bär mit dem roten Schlapphut und dem dunkelblauen Dufflecoat spielte sich mit dem ersten Film in unsere Herzen. In seinem ersten Abenteuer kam er aus dem Urwald nach London und fand nach vielen Widrigkeiten eine Familie, die ihn schließlich als geliebtes neues Mitglied bei sich aufnahm.

Am Donnerstag kommt jetzt die Fortsetzung ins Kino: Frauke Gust hat sie gesehen.

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Filmstart: Phantastische Tierwesen, Foto: Warner Bros. Pictures
Warner Bros. Pictures

Filmtipp | 15.11.2018 - Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen

Acht Jahre ist es her, dass der letzte Harry Potter Film ins Kino kam, doch Autorin Joanne K. Rowling hat angefangen, die Zauberwelt zu erweitern. Mit „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ gab der Zoologe magischer Tierwesen vor zwei Jahren seinen Einstand, jetzt kommt die Fortsetzung ins Kino.

Filmstart: Aufbruch zum Mond, Foto: Universal Pictures/dpa
Universal Pictures

Filmtipp | 08.11.2018 - Aufbruch zum Mond

In diesem Mai jährte sich die Apollo 11-Mondlandung zum 50sten Mal. Noch schöner als das Filmfest in Venedig zu eröffnen wäre es für "Aufbruch zum Mond" also wohl gewesen  - auf dem Cannes Festival seine Weltpremiere zu feiern. Aber. Man kann nicht alles haben. Heute jedenfalls, immer noch im Jubiläumsjahr, kommt Damien Chazelles Film in die Kinos. Alexander Soyez hat ihn sich angeschaut.

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.