Kinostart "The Good Liar - Das alte Böse", Bild: WARNER BROS.
WARNER BROS.
Kinostart "The Good Liar - Das alte Böse" | Bild: WARNER BROS.

Filmtipp | 28.11.2019 - The Good Liar - Das alte Böse

Zwei der ganz großen britischen Schauspielstars vereint auf der großen Leinwand: Dame Helen Mirren und Sir Ian McKellen. Heute kommt "The Good Liar - Das alte Böse" in die Kinos. Und wie der Titel schon andeutet, geht es um Lügen und Schrecken der Vergangenheit.  

Der gealterte Trickbetrüger Roy Courtnay (Ian McKellen) lernt online die wohlhabende Witwe Betty McLeish (Helen Mirren) kennen und plant einen letzten großen Schwindel.

Für ihn überraschend kommt er der Frau aber zunehmend näher und es beginnt eine Gratwanderung. Doch ist alles so wie es scheint?

Die britischen Schauspielgranden Helen Mirren und Ian McKellen stehen zum ersten Mal zusammen für einen Kinofilm vor der Kamera.

Beitrag von Alexander Soyez

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Der Spion von nebenan, Bild: TOBIS Film GmbH
TOBIS Film GmbH

Filmtipp | 12.03.2020 - Der Spion von nebenan

Harte Kerle in witzigen Filmen mit Kindern – das Rezept hat schon bei Arnold Schwarzenegger und Dwayne Johnson super geklappt. Jetzt versucht sich der nächste Muskelberg in einer Komödie mit Knirps: Ex-Wrestlingstar Dave Bautista ist DER SPION VON NEBENAN.

Kinostart Die Känguru-Chroniken, Bild: X Filme, X Verleih
X Filme, X Verleih

Filmtipp | 03.03.2020 - Die Känguru-Chroniken

Ein Kleinkünstler und ein Känguru. Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe-Kling sind ein Millionen-Bestseller als Buch und Hörbuch, ein echter Kult-Erfolg. Eine Kinoumsetzung war im Grunde nur eine Frage der Zeit. Heute feierte der Känguru-Chroniken-Film seine Weltpremiere in Berlin und ab Donnerstag läuft er überall in Deutschland an.  

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.