Natalie Portman (l) als Mighty Thor und Chris Hemsworth als Thor in einer Szene des Films "Thor: Love and Thunder" , Bild: dpa/Walt Disney Studios/Jasin Boland
dpa/Walt Disney Studios/Jasin Boland
Natalie Portman (l) als Mighty Thor und Chris Hemsworth als Thor in einer Szene des Films "Thor: Love and Thunder" | Bild: dpa/Walt Disney Studios/Jasin Boland

Filmtipp | 05.07.2022 - Thor 4: Love And Thunder

Er ist die Figur, die bei Marvel bisher auf die meisten Einsätze kommt. Thor, der Gott des Donners hatte bisher drei eigene Filme und ist natürlich Teil der Avengers. Am Mittwoch ist das vierte Einzelabenteuer in die Kinos gekommen. Wieder in der Hauptrolle: Chris Hemsworth.

Thor zieht nach dem Sieg der versammelten Avengers gegen Thanos mit den Guardians Of The Galaxy durch das Universum und stellt seine Axt Stormbreaker in den Dienst der guten Sache.
Doch bei seinen Abenteuern mit Star-Lord, Drax, Nebula und Co. merkt er, dass irgendjemand Jagd auf Götter und Göttinnen macht und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.

In New Asgard trifft er dabei auf König Valkyrie und auf seine Ex-Freundin Jane Foster, die durch die Überreste von Thors Hammer Mjölnir die Kräfte einer Donnergöttin verliehen bekommen hat und als Mighty Thor für das Gute kämpft.

Nach einer ersten Konfrontation mit dem Götterschlächter Gorr nehmen die drei dessen Spur auf und kommen seinem tückischem Plan auf die Spur...

Beitrag von Anna Wollner

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Kinostart: Bullet Train, Foto: Scott Garfield/Sony Pictures via AP
Scott Garfield/Sony Pictures via AP

Filmtipp | 04.08.2022 - Bullet Train

Bullet Train, so wird der Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio - Kyōto auch genannt, da er mit unglaublichen 320 Kilometern pro Stunde und ohne Zwischenstopp zwischen den beiden Städten hin und her rast. Aussteigen unmöglich. In diesem Zug kommen sich eiskalte Auftragsmörder in die Quere und es entbrennt ein chaotischer Kampf auf Leben und Tod. Mit dabei Brad Pitt. Anna Wollner hat sich den Film für uns schon mal angeschaut.

DC League of Super Pets, Bild: Warner Bros. Pictures/dpa
Warner Bros. Pictures/dpa

Filmtipp | 28.07.2022 - DC League of Super Pets

Heute startet ein Animationsfilm in unseren Kinos, der zeigt, was wir schon lange ahnten: hinter jedem großen Superhelden steht ein – Superhaustier! Die DC LEAGUE OF SUPER-PETS – Meine Kollegin Frauke Gust hat sich den Streifen schon mal angesehen…

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.