Kinostart "Under the Tree", Bild: Farbfilm Verleih
Farbfilm Verleih
Kinostart "Under the Tree" | Bild: Farbfilm Verleih

Filmtipp | 16.05.2019 - Under The Tree

Das kleine Island produziert im Jahr zwar nur eine Handvoll Kinofilme, aber immer wieder ist es spannend, was aus dem Norden in unsere Kinos kommt. Zum Beispiel heute  "Under the tree" - das ist der 3. Spielfilm von Hafsteinn Gunnar Sigurdsson. Der Film schaffte es zu den Filmfestspielen von Venedig und wurde von Island als Oscar-Vorschlag eingereicht...

Inga und Baldvin lieben ihren Garten und ihren prächtigen Baum! Doch das Gewächs wirft einen riesig-großen Schatten auf die Terrasse der wohlsituierten Nachbarschaft. Nix mit Sommer, Sonne, Sonnenschein. Die Bitte der Schattengeplagten, sich hurtig um das Ungetüm zu kümmern, wird harsch abgewehrt.

Sohn Atli muss nach einem großen Streit mit seiner Frau zurück ins Elternhaus ziehen, doch hier sorgt der Baum für Ärger.

Wurde der Nachbar mit einer Kettensäge gesehen? Als plötzlich die geliebte Katze verschwindet und Überwachungskameras installiert werden, ist allen klar „so klappt‘s nicht mit den Nachbarn“.

Ein verbitterter Kampf unter den Familien beginnt...  

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Kinostart - "Der König der Löwen", Foto: -/Disney Enterprises/dpa
Disney Enterprises

Filmkritik | 18.07.2019 - Der König der Löwen – Remake

25 Jahre ist es her, dass uns die Geschichte eines kleinen Löwen verzauberte – Simba, sein Vater Mufasa und die Geschichte vom KÖNIG DER LÖWEN gehört zu den tollsten Zeichentrick-Klassikern, die je im Kino zu sehen waren. Nach DUMBO und ALADDIN ist jetzt auch der KÖNIG DER LÖWEN wieder da – und zwar mit echten Tieren. Frauke Gust hat Disney-Märchen aus Afrika gesehen.

Kinostart: Yesterday, Quelle: Universal Pictures
Universal Pictures

Filmkritik | 11.07.2019 - Yesterday

Es gab in den letzten Monaten einen Film über Freddy Mercury "Bohemian Rhapsody" und vor ein paar Wochen erst mit Rocketman ein Biopic über Elton John. Jetzt sind die Beatles an der Reihe - oder zumindest ihre Musik, denn die spielt in dem Film "Yesterday" eine große Rolle. Anna Wollner stellt Ihnen den Film vor.

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.