Kinostart Venom, Bild: Sony Pictures/dpa
Sony Pictures Entertainment/dpa
Kinostart Venom | Bild: Sony Pictures Entertainment/dpa

Filmkritik | 04.10.2018 - Venom

Deadpool hat es vorgemacht: Comicverfilmungen müssen nicht immer einen sympathischen Helden im Anzug in der Hauptrolle bieten. Jetzt legt „Venom“ nach, ein Antiheld wie er im Buche steht. Seit gestern ist der Film im Kino.  

Der Bösewicht/Antiheld Venom stammt eigentlich aus den „Spider-Man“-Comics...

Als der Chef der mysteriösen Life Foundation, Dr. Drake, in den Besitz eines Organismus außerirdischen Ursprungs kommt, führt er mit den Symbionten Experimente an Menschen durch. Reporter Eddie Brock (Tom Hardy) bekommt einen Tipp und Wind von Drakes fragwürdigen Machenschaften und beschließ, der Sache auf den Grund zu gehen.

Bei seinen Nachforschungen kommt Eddie jedoch selbst mit einem Symbionten in Kontakt, der mit ihm zu einem neuen Wesen verschmilzt: dem mit übermenschlichen Kräften ausgestatteten Venom.

Beitrag von Anna Wollner

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Long Shot - Kinostart, Foto: Foto: Philippe Bosse/Studiocanal/dpa
Studiocanal

Filmkritik | 20.06.2019 - Long Shot - unwahrscheinlich aber nicht unmöglich

Der arbeitslose Journalist Fred Flarsky (Seth Rogen) sieht nach langer Zeit seine erste große Liebe (aber auch ehemalige Babysitterin) Charlotte Field (Charlize Theron) wieder. Wie kann er es als ausgewiesener Nerd schaffen, eine so unglaublich elegante Frau zu beeindrucken? Und ist es überhaupt so eine gute Idee, ein Verhältnis mit Charlotte anzufangen?

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.