Kinostart Venom, Bild: Sony Pictures/dpa
Sony Pictures Entertainment/dpa
Kinostart Venom | Bild: Sony Pictures Entertainment/dpa

Filmkritik | 04.10.2018 - Venom

Deadpool hat es vorgemacht: Comicverfilmungen müssen nicht immer einen sympathischen Helden im Anzug in der Hauptrolle bieten. Jetzt legt „Venom“ nach, ein Antiheld wie er im Buche steht. Seit gestern ist der Film im Kino.  

Der Bösewicht/Antiheld Venom stammt eigentlich aus den „Spider-Man“-Comics...

Als der Chef der mysteriösen Life Foundation, Dr. Drake, in den Besitz eines Organismus außerirdischen Ursprungs kommt, führt er mit den Symbionten Experimente an Menschen durch. Reporter Eddie Brock (Tom Hardy) bekommt einen Tipp und Wind von Drakes fragwürdigen Machenschaften und beschließ, der Sache auf den Grund zu gehen.

Bei seinen Nachforschungen kommt Eddie jedoch selbst mit einem Symbionten in Kontakt, der mit ihm zu einem neuen Wesen verschmilzt: dem mit übermenschlichen Kräften ausgestatteten Venom.

Beitrag von Anna Wollner

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Filmstart: Johnny English - Man lebt nur dreimal, Foto: Universal Pictures/dpa
Universal Pictures

Filmtipp | 18.10.2018 - Johnny English - Man lebt nur dreimal

Johnny English (Rowan Atkinson) arbeitet mittlerweile nicht mehr als Geheimagent, sondern als Lehrer. Doch als ein mysteriöser Hacker sämtliche britischen Spione enttarnt, bleibt dem Geheimdienst nichts anderes übrig, als English zu reaktivieren und auf eine gefährliche Mission zu schicken, obwohl dieser bisher jeden seiner Aufträge verbockte.

Filmstill: Abgeschnitten
Warner Bros. Pictures

Filmkritik | 09.10.2018 - Abgeschnitten

Fans von so richtig schön schlimm düsteren Krimis können sich freuen: am 11.10.2018 startet "Abgeschnitten" in den Kinos – die  Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Sebastian Fitzek, den er zusammen mit dem Gerichtsmediziner Michael Tsokos geschrieben hat – nix für schwache Nerven - es wird geschnippelt was das Zeug hält – Frauke Gust hat sich trotzdem getraut und den Film schon gesehen.

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.