Kinostart: Yesterday, Quelle: Universal Pictures
Universal Pictures
Bild: Universal Pictures

Filmkritik | 11.07.2019 - Yesterday

Es gab in den letzten Monaten einen Film über Freddy Mercury "Bohemian Rhapsody" und vor ein paar Wochen erst mit Rocketman ein Biopic über Elton John. Jetzt sind die Beatles an der Reihe - oder zumindest ihre Musik, denn die spielt in dem Film "Yesterday" eine große Rolle. Anna Wollner stellt Ihnen den Film vor.

Jack (Himesh Patel) ist zwar ein leidenschaftlicher Musiker, doch er kann sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten, denn erfolgreich ist er mit seiner Musik nicht. Aus seinem kleinen verschlafenen Heimatdorf an der englischen Küste hat er es noch nie in die weite Welt geschafft. Doch eine Person glaubt nach wie vor an Jack: Seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) hält unerschütterlich an Jacks Talent fest. Bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht ...

Beitrag von Anna Wollner

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Kinostart - "Der König der Löwen", Foto: -/Disney Enterprises/dpa
Disney Enterprises

Filmkritik | 18.07.2019 - Der König der Löwen – Remake

25 Jahre ist es her, dass uns die Geschichte eines kleinen Löwen verzauberte – Simba, sein Vater Mufasa und die Geschichte vom KÖNIG DER LÖWEN gehört zu den tollsten Zeichentrick-Klassikern, die je im Kino zu sehen waren. Nach DUMBO und ALADDIN ist jetzt auch der KÖNIG DER LÖWEN wieder da – und zwar mit echten Tieren. Frauke Gust hat Disney-Märchen aus Afrika gesehen.

Filmszene. Spider-Man, Foto: +++ dpa-Bildfunk +++ Sony Pictures Entertainment
Sony Pictures Entertainment

Filmkritik | 04.07.2019 - Spider-Man: Far From Home

Die Avengers sind Geschichte, das fulminante Finale von Endgame ist gerade mal zehn Wochen her, und schon steht schon wieder ein Superheld auf der Kinomatte. „Spider-Man: Far From Home“ ist Film Nummer Eins nach Endgame. Anna Wollner sagt Ihnen, ob der Film das Erbe des Marvel Comic Universums würdig weitertragen kann.

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.