Kinostart: Yesterday, Quelle: Universal Pictures
Universal Pictures
Bild: Universal Pictures

Filmkritik | 11.07.2019 - Yesterday

Es gab in den letzten Monaten einen Film über Freddy Mercury "Bohemian Rhapsody" und vor ein paar Wochen erst mit Rocketman ein Biopic über Elton John. Jetzt sind die Beatles an der Reihe - oder zumindest ihre Musik, denn die spielt in dem Film "Yesterday" eine große Rolle. Anna Wollner stellt Ihnen den Film vor.

Jack (Himesh Patel) ist zwar ein leidenschaftlicher Musiker, doch er kann sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten, denn erfolgreich ist er mit seiner Musik nicht. Aus seinem kleinen verschlafenen Heimatdorf an der englischen Küste hat er es noch nie in die weite Welt geschafft. Doch eine Person glaubt nach wie vor an Jack: Seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) hält unerschütterlich an Jacks Talent fest. Bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht ...

Beitrag von Anna Wollner

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Kinostart: Ich war noch niemals in New York, Bild: Universal Pictures Germany
Universal Pictures Germany

Filmtipp | 17.10.2019 - Ich war noch niemals in New York

Die 20 größten Udo Jürgens-Hits, eine quitschvergnügte Lebens- und Liebeskreuzfahrt nach New York. Mit diesen Zutaten wurde die Nummernrevue "Ich war noch niemals in New York" zum Bühnenmusical-Erfolg. Das Ganze gibt es ab heute in der gleichnamigen Verfilmung auch im Kino zu sehen.

Kinostart "Joker", Film: Warner Bros. Entertainment/dpa
Warner Bros. Entertainment/dpa

Filmtipp | 08.10.2019 - Joker

Er knackt jetzt schon Rekorde. Als erste Comicverfilmung überhaupt hat "Joker" vor ein paar Wochen das Filmfestival von Venedig gewonnen, am ersten Startwochenende vergangene Woche in den USA hat der Film den Oktober-Rekord an der Ticketkasse aufgestellt. Ab Donnerstag ist "Joker" auch bei uns im Kino. Anna Wollner stellt Ihnen den Film vor.

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.