Kinostart: "Zwischen zwei Leben" | Bild: 20th Century Fox
20th Century Fox
Kinostart: "Zwischen zwei Leben" | Bild: 20th Century Fox

Filmtipp | 05.12.2017 - Zwischen zwei Leben

Überlebensdrama um zwei Fremde, die nach einem Flugzeugabsturz in der Wildnis aufeinander angewiesen sind und lernen müssen, sich blind zu vertrauen.

Die Fotojournalistin Alex (Kate Winslet) und der Neurochirurg Ben (Idris Elba) kennen sich nicht, doch sie haben das gleiche Problem: Beide sitzen an demselben Flughafen fest, weil ihre Linienflüge wegen des schlechten Wetters gestrichen wurden. Weil sie dringende Termine haben, chartern sie gemeinsam ein kleines Flugzeug - ihre einzige Möglichkeit, den Flughafen doch noch zu verlassen.

Während des Flugs erleidet ihr Pilot (Beau Bridges) einen Herzschlag und die drei stürzen in einem abgelegenen Bergmassiv ab. Nur die beiden Passagiere überleben den Absturz und merken schnell, dass das Warten auf Hilfe vergeblich ist. Also machen sie sich notgedrungen selbst auf den hunderte Kilometer langen Weg durch die verschneite Landschaft. Der Beginn eines intensiven Überlebenskampfes…

Beitrag von Alexander Soyez

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Szene aus "Die Farbe des Horizonts", Foto: Tobis Film
Tobis

Filmtipp | 12.07.2018 - Die Farbe des Horizonts

Liebe auf den 1. Blick, Monsterwellen auf hoher See und Sturmböen mit mehr als 200 Stundenkilometern - das sind die Zutaten für einen Film, der heute in unsere Kinos kommt. Das ganze besiert auch noch auf einer wahren Begebenheit und trägt den irreführenden Titel "Die Farbe des Horizonts".

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.