Kräutertee, Foto: Colourbox/Kostrez
colourbox
Kräutertee | Bild: colourbox Download (mp3, 2 MB)

Tagestipp | 09.11.2018 - Kräutertees im Test

Jetzt scheint der Herbst mit seinen kühlen dunklen Abenden doch zu kommen .... Da greift man doch gern mal zu einer Tasse Tee. Aber welcher ist der Beste? Antworten hat Birgit Hinsch von Öko-Test. Sie haben Kräutertees genauer unter die Lupe genommen.

Echte Kräuterteemischungen ohne zugesetzte Aromen liegen im Trend. Öko Test hat 24 Produkte aus dem konventionellen und ökologischen Anbau auf problematische Inhaltsstoffe prüfen lassen und die Hersteller befragt, was sie tun, um akzeptable Arbeitsbedingungen in den Ernteländern sicherzustellen.

Die gute Nachricht zuerst: Giftige Pflanzenstoffe sind in den Kräutertees in diesem Test kein Thema. In bisherigen Teetests waren sie häufig ein Problem. 13 Produkte weisen überhaupt keine dieser Stoffe auf und die anderen sind nur sehr gering belastet.


Quelle: Öko Test

Mehr Tagestipps zum Thema Ernährung

Honig im Glas, Foto: Colourbox
Foto: Colourbox

Tagestipp | 04.02.2019 - Honig im Test

Ein guter Honig lässt sich weder an der Sorte noch an der Herkunft und auch nicht am Preis erkennen. Zu diesem Schluss kommen die Experten der Stiftung Warentest nach einem Test von 36 Honigen (Akazie, Linde, Raps, Wild- und Misch­blüten- sowie Wald­honig). Die Gründe für die schwache Test­bilanz waren vielfältig.

Download (mp3, 2 MB)

SUPER.MARKT - Spartipp | 21.01.2019 - Wochenmärkte - wie regional sind sie?

Frische und regionale Prdodukte gibt es vor allem auf dem Wochenmarkt. Da kommt man mit den Händlern und Verkäufern ins Gespräch und weiß, woher Fleisch, Eier, Gemüse und Co. kommen. Ganz anders als beim Discounter und in den Supermärkten. Doch sind die Produkte auf dem Markt wirklich so regional, wie behauptet wird? SUPER.MARKT hat es auf den Wochenmärkten in Brandenburg und Berlin getestet. 

Download (mp3, 2 MB)

Alle Antenne Brandenburg - Tagestipps

Tagestipps bei Antenne Brandenburg, Foto: fotolia
64141456

Tagestipps

Im Antenne-Programm gibt es täglich Tipps aus der Service-Redaktion zu aktuellen Themen, wie Gesundheit und Vorsorge, alles rund ums Auto, Computertipps, Verbraucherrecht und vieles mehr.