Frau cremt sich, Foto: Colourbox
Colourbox
Frau cremt sich | Bild: Colourbox Download (mp3, 2 MB)

Tagestipp | 08.10.2019 - Bodylotions im Test

Der Herbst hat Einzug gehalten und unsere Haut kann nun auch wieder etwas reichhaltigere Pflege vertragen. Das Angebot an Bodylotions ist riesig, aber was steckt außer Fett und Wasser in diesen Cremes noch drin?  Öko-Test hat 51 Körperlotionen unter die Lupe genommen.

51 Körperlotionen wurden getestet, darunter 20 Naturkosmetik-Produkte und 31 konventionelle.

Die Preisspanne war dabei recht enorm: 200 ml der teuersten Creme kosten knapp 36,- EUR, dieselbe Menge des günstigsten Produkts 46 Cent.

Ökotest hat nicht getestet, wie gut die Bodylotions in der Anwendung sind. Es ging im Test um die Deklaration und um die Inhaltsstoffe. So wurden im Labor verschiedene Stoffe geprüft, wie Paraffine, Silikone und in paraffinhaltigen Produkten die Mineralölbestandteile MOAH.

Mehr Tagestipps zum Thema Gesundheit

Mädchen putzt sich die Zähne, foto: Colourbox
Colourbox

Tagestipp | 17.10.2019 - Zahncremes im Test

Rund fünf Tuben Zahnpasta verbraucht jeder Deutsche pro Jahr. Doch welche ist die richtige? Die Zahnpasta-Tests der Stiftung Warentest liefern Bewertungen von 96 Zahn­cremes für Erwachsene und eines schon mal vorweg - gesundes Zähneputzen muss nicht teuer sein.

Download (mp3, 2 MB)
Mädchen beim Optiker, Foto: Colourbox
Colourbox

Tagestipp | 10.10.2019 - Schutz für unsere Augen

Hören- Riechen - Schmecken - und Sehen! Unsere wichtigsten Sinne. Und das Auge ist besonders wichtig. Heute - am Welttag des Sehens - wollen wir mal mit fachkundiger Hilfe darüber sprechen, was wir unseren Augen Gutes tun können. Martina Encke ist Optikermeisterin in Berlin und kennt sich aus.

Download (mp3, 2 MB)

Alle Antenne Brandenburg - Tagestipps

Tagestipps bei Antenne Brandenburg, Foto: fotolia
64141456

Tagestipps

Im Antenne-Programm gibt es täglich Tipps aus der Service-Redaktion zu aktuellen Themen, wie Gesundheit und Vorsorge, alles rund ums Auto, Computertipps, Verbraucherrecht und vieles mehr.