Puppe mit Schaukelpferd, Foto: Colourbox
Colourbox
Puppe mit Schaukelpferd | Bild: Colourbox Download (mp3, 2 MB)

Tagestipp | 19.12.2018 - Puppen im Test

Alle Jahre wieder ... werden auch 2018 viele Puppen auf dem Gabentisch oder unter dem Weihnachtsbaum liegen. Eines der ältesten Spielzeuge und heute noch so aktuell wie damals ... Und doch: Puppen können gefährliche Spielzeuge sein.  

Das hat eine ÖkoTest-Untersuchung von Puppen für Kinder unter 3 Jahren ergeben.
19 Produkte waren im Test: 12 sind mit dem Urteil "mangelhaft" und "ungenügend" durchgefallen.

Mehr Tagestipps zum Thema Gesundheit

Cremedose, Foto: Colourbox
Colourbox

Tagestipp | 06.12.2018 - Handcremes im Test

Was hat so ziemlich jede Frau in der Handtasche und immer mehr Männer in der Schreibtischschublade? Handcreme! Gerade jetzt bei der Kälte sind die Hände besonders trocken, deshalb ist öfter eincremen gut. Stimmt das? Und welche Handcreme zieht schnell ein und hinterlässt keine fettigen Spuren auf dem Smartphone?

Download (mp3, 2 MB)
Spielschleim, Foto: Colourbox
Colourbox

Tagestipp | 21.11.2018 - Spiel-Schleim im Test

Kinder lieben den glibbrigen Spielspaß mit Slimes. Doch fünf von der Stiftung Warentest getestete Schleime setzen zu viel Borsäure frei. Borsäure ist in größerer Konzentration gesundheitsschädlich, die Produkte hätten so nicht verkauft werden dürfen.

Download (mp3, 2 MB)

Super.Markt-Spartipp | 19.11.2018 - Pflege in Polen

Es ist ein Thema, das viele irgendwann einmal betrifft. Die geliebten Eltern werden zum Pflegefall. Die Angehörigen stehen dann vor schwierigen Entscheidungen: Welche Pflegeeinrichtung ist die richtige und was können wir uns leisten? In Deutschland kann ein Pflegeplatz, je nach Pflegegrad, bis zu 4000 Euro kosten und das pro Monat! Für viele eine unerschwingliche Summe. Sie schauen sich daher nach einer Einrichtung im Ausland um, zum Beispiel in Polen. Wir haben einmal gerechnet, ob sich das wirklich lohnt.

Download (mp3, 1 MB)
Schlafendes Baby, Foto: Colourbox
Colourbox

Tagestipp | 10.10.2018 - Babymatratzen im Test

Wir alle wissen es: Die richtige Maratze ist wichtig für einen guten Schlaf. Das gilt auch für die Allerkleinsten. Da muss man auch gar keine Wissenschaft draus machen. Aber, wie der neue Test von Stiftung Warentest zeigt, sind leider auch richtig gefährliche Kindermatratzen auf dem Markt. Und vor denen warnen wir Sie jetzt.

Download (mp3, 1 MB)

Alle Antenne Brandenburg - Tagestipps

Tagestipps bei Antenne Brandenburg, Foto: fotolia
64141456

Tagestipps

Im Antenne-Programm gibt es täglich Tipps aus der Service-Redaktion zu aktuellen Themen, wie Gesundheit und Vorsorge, alles rund ums Auto, Computertipps, Verbraucherrecht und vieles mehr.