Kleiner Hund beim Friseur, Foto: Colourbox
Colourbox
Kleiner Hund beim Friseur | Bild: Colourbox Download (mp3, 2 MB)

Tagestipp | 29.03.2022 - Wann ein Hund zum Friseur muss

Tierisch gut frisiert – Das Frühjahr ist die Zeit des Fellwechsels. Ein Fellschnitt bei Hunden ist nicht nur wichtig für die Optik sondern auch für das Wohlbefinden und die Gesundheit. Was das genau bedeutet klären wir mit Fellschnitt- Expertin Anke Drohla. Sie hat einen mobilen Hundesalon und schneidet u.a. auch Tierheimhunden das Fell.

Für einen artigen, gepflegten Hund liegt die Spanne so zwischen 25 und 70 Euro, nur mal so zur Orientierung.

Neben der Pflege übrigens auch noch wichtig für alle Hundebesitzer: Beim Tierarzt den Zeckenschutz machen! Denn die Biester übertragen u.a. Hunde-Malaria, sagt Anke Drohla.


Mehr Tagestipps zum Thema Tier

Hund bekommt sein Futter, Foto: Colourbox
Colourbox

Tagestipp | 20.04.2022 - Hundefutter im Test

Der Hund ist unser liebstes Haustier - und natürlich soll es ihm gut gehen. Maßgeblich mitverantwortlich dafür: Natürlich das Futter. Nassfutter ist dabei oft die erste Wahl. Welches sich am besten eignet, das hat die Stiftung Warentest untersucht. Über die Ergebnisse sprachen wir mit Charlotte Granobs.

Download (mp3, 2 MB)
Trauriger Hund, Foto: Colourbox
Colourbox

Tagestipp | 15.03.2022 - Herzenssache Tiervermittlung

Hunde und Katzen sind unsere liebsten Mitbewohner und doch gibt es immer noch viel zu viele, die kein Zuhause haben und in Tierheimen leben müssen. Im Tierheim am See in Eisenhüttenstadt finden die einen oder anderen zwischenzeitlich Geborgenheit, aber das Ziel ist natürlich die Vermittlung in eine nette Familie. Wir sprachen mit der Tierheim-Leiterin Jan Feister über ihre Schützlinge.

Download (mp3, 1 MB)

Alle Antenne Brandenburg - Tagestipps

Tagestipps bei Antenne Brandenburg, Foto: fotolia
64141456

Tagestipps

Im Antenne-Programm gibt es täglich Tipps aus der Service-Redaktion zu aktuellen Themen, wie Gesundheit und Vorsorge, alles rund ums Auto, Computertipps, Verbraucherrecht und vieles mehr.  

Mehr Service im rbb-Fernsehen

Neue Sendung am Vorabend im rbb Fernsehen: schön + gut
rbb

schön + gut

"schön + gut", das Serviceprogramm in in der werktäglichen Happy Hour des rbb ab 18.15 Uhr. Das Magazin liefert täglich Tipps und Ratschläge, die nachhaltig, nützlich und neu sind. Jeder Wochentag hat einen eigenen Themenschwerpunkt.