Roland Kaiser
Bild: Stefan Malzkorn

- Roland Kaiser - Die große Arena-Tournee

Im Rahmen seiner Arena-Tournee 2018/2019 kommt Roland Kaiser einmal mehr nach Berlin, am 01. Dezember 2018 in die Mercedes-Benz Arena.

Für das erste Waldbühnenkonzert seines Lebens am 15. September 2018 sind bereits jetzt nur noch Restkarten verfügbar, Grund genug für den Grandseigneur des deutschen Schlagers, die Hauptstadt ein weiteres Mal im Winter zu besuchen.
Seine Alben verkauften sich über 90 Millionen Mal, erreichen regelmäßig Gold- und Platinstatus, seine gefeierten Konzerte sind regelmäßig in Rekordzeit ausverkauft. Die über 40-jährige Karriere von Roland Kaiser ist so facettenreich wie faszinierend. Es ist sein Talent für großartige musikalische Bilder, seine unbändige Spielfreude und diese elektrisierende Leidenschaft, die er auf der Bühne entfacht und mit der er sein Publikum seit Jahrzehnten begeistert. Ebensolche Begeisterung und vor allem großen Respekt verdienen sein unermüdliches und vielseitiges Engagement für soziale Gerechtigkeit sowie seine deutliche und mutige Haltung für eine weltoffene Gesellschaft. Für diesen Mut stehen auch seine Lieder, die gleichzeitig die Sehnsucht wecken, das Leben und die Liebe feiern sowie von Optimismus und mit allen Sinnen gelebten Momenten erzählen.
Von diesen besonderen Momenten hat Roland Kaiser seinen Fans nun einige zu bieten: 2017 ist das Jahr seines 65. Geburtstags. Mit „stromaufwärts – kaiser singt kaiser“, seinem aktuellen Album, das nur auf den ersten Blick ein Best-of zu sein scheint, bietet er mit spannenden Neuinterpretationen seiner größten Hits eine musikalische Reise von vertrauten und doch überraschend neu und modern klingenden Titeln wie „Dich zu lieben“, „Santa Maria“, „Alles, was du willst“ oder „Warum hast du nicht nein gesagt“ bis zu zwei ganz neuen Liedern, wie der aktuellen Single „Wir geh´n durch die Zeit“.
Besonders gespannt darf man auch auf die Live-Umsetzung sein, für die das Jahr 2018 so viele Möglichkeiten wie nie liefert: Der Sommer bringt mehrere beeindruckende Open-Air-Konzerte, wobei Roland Kaiser auch erstmals auf der legendären Berliner Waldbühne gastiert und sich damit einen Lebenstraum erfüllt.