Die größten Musical Hits aller Zeiten © Semmel Concerts
Bild: Semmel Concerts

- Die größten Musical-Hits aller Zeiten

Fünf der größten Stars der Musicalbühnen im deutschsprachigen Raum führen die schillernde und aufregende Welt der Musicals auf: Alexander Klaws, Jan Ammann, Mark Seibert, Roberta Valentini und Sabrina Weckerlin.

Mit ihren unverwechselbaren und berührenden Stimmen lassen Alexander Klaws, Jan Ammann, Mark Seibert, Roberta Valentini und Sabrina Weckerlin uns eintauchen in die wundervollen Geschichten um Kaiserin „Elisabeth“, um die berühmt-berüchtigte, argentinische Diva Evita Perón und die sagenumwobene Aida. Sie entführen uns in den bunten Kosmos unvergesslicher Disneyhelden sowie in die Welt rätselhafter Geschöpfe wie Geister und Vampire. Hinzu kommen unsterbliche Hits aus zahlreichen Compilationshows wie „Hinterm Horizont, „Ich war noch niemals in New York“, „Mamma Mia!“ und viele andere mehr.

Alexander Klaws ist neben seiner TV- und Solokarriere einer der erfolgreichsten Musicaldarsteller Deutschlands. Er überzeugte in den Musicals "Tanz der Vampire", Jesus Christ Superstar oder mit der Hauptrolle im Musical "Tarzan".

Jan Ammann zählt ebenfalls zu den Topstars der deutschen Musicalszene. Neben seiner Karriere als gefragter Solist bei zahlreichen Konzerten, feierte er seine größten Bühnenerfolge in "Tanz der Vampire" und in der Hauptrolle von "LUDWIG² - Das Musical".

Mark Seibert darf in dieser illustren Runde nicht fehlen. Der Musicalstar hat in „We Will Rock You“ ebenso begeistert, wie in "Mozart" oder "Tanz der Vampire".

Roberta Valentini brillierte in der Titelrolle des Musicals „Elisabeth“. Weitere Höhepunkte in ihrer Karriere waren die Titelrolle in dem Musical „Marie Antoinette“ und die Fiona in der Musicaladaption des Hollywood-Blockbuster „Shrek“.

Sabrina Weckerlin begeistert u.a. als Titelheldin in „Die Päpstin“ das Musicalpublikum in Deutschland. Im Moment nimmt Sabrina ihr erstes Pop/Soul Album in New York auf.