Sasha
Bild: Live Nation

- Sasha

„Schlüsselkind“ Sasha auf Tour - Für sein neues Album SCHLÜSSELKIND hat er insgesamt 14 neue Songs eingespielt — allesamt erstmals auf Deutsch.

Nach einer beispiellosen internationalen Pop-Karriere hat Sasha 2018 beschlossen, wieder alles auf Anfang zu stellen. Für sein neues Album SCHLÜSSELKIND hat er insgesamt 14 neue Songs eingespielt — allesamt erstmals auf Deutsch. Wir erleben die Neuerfindung eines Sängers, der im Rückblick zeitlebens musikalisch immer offen für Neues war, sich nie hat in ein Korsett zwingen lassen. Sashas neue Songs besitzen jetzt diese Ernsthaftigkeit, vor der er früher zurück geschreckt war. „Ich wollte dabei aber musikalisch nicht viel anders machen als ich die letzten 20 Jahre auf Englisch gemacht habe. Wichtig war es, dieses Denken in der englischen Sprache zu durchbrechen und von nun an das Deutsche als meine neue Singsprache zu akzeptieren. Bis vor Kurzem kam immer ein englisches Gemurmel heraus, wenn ich vor mich hin komponierte. Ich hatte ja gar keine Erfahrung auf Deutsch zu schreiben. Und heute träume ich Songs sogar auf Deutsch.“
Schlüsselkind ist auf Platz 4 der deutschen Albumcharts eingestiegen.