The Sweet
Bild: Promo

- The Sweet ++ NEUER TERMIN ++

The Sweet ist die erfolgreichste britische Glam-Rock-Gruppe der 1970er. Das zunächst auf den 24.10.2020 verschobene Konzert muss erneut verschoben werden und findet nun am 29.10.2021 statt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Mit unzähligen Chart-Erfolgen in den 70ern, 80ern und 90ern gelangen Sweet insgesamt 34 Nummer-Eins-Kracher rund um den Globus. Hits wie „Ballroom Blitz“, „Teenage Rampage“, „Blockbuster!“, „Fox on the Run“ und „Love Is Like Oxygen“ führten weltweit zu mehr als 55 Millionen verkauften Alben.
Nach den Konzerten zum 50-jährigen Jubiläum kommt die Band um Gründungsmitglied Andy Scott am Samstag, dem 14. März zu einen exklusiven Konzert in die Kulturkirche Neuruppin. Ihre Liveauftritte garantieren eine große musikalische Qualität auf der Bühne und für eine Riesenstimmung im Publikum.
Auch 50 Jahre nach der Bandgründung haben The Sweet eine äußerst treue Gefolgschaft, die ihnen weltweit volle Konzerthallen beschert. Gene Simmons sagte einst: „Ohne The Sweet hätte es Kiss nie gegeben.“ „Mötley Crüe wollten The Sweet sein“, sagte Nikki Sixx und Joe Elliott wäre gerne in der Band gewesen! The Sweet haben somit an Zugkraft nichts verloren.