Pur Unplugged
Bild: Michael Fuchs

- PUR Unplugged

Für 2020 hat PUR ganz neue, ganz besondere Pläne. „Das Zauberwort heißt MTV Unplugged. Wir freuen uns, unsere PUR-Musik unter ganz besonderen Vorzeichen mit spannenden musikalischen Gästen ganz neu zu erleben.“ erklärt Hartmut Engler.

Das Publikum darf sich auf akustische Neuauflagen vieler Songs aus der PUR-Geschichte freuen, ganz nach den Prinzipien des MTV Unplugged Formats.
Damit reihen sich PUR mit Größen wie Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer, den Ärzten und vielen mehr in das Erfolgsformat von MTV Unplugged ein.
An die Aufzeichnung im Sommer im Zirkus Krone in München schließt sich im Winter 2020 dann die große MTV Unplugged Tour an, die PUR am 4. Dezember 2020 auch nach Berlin führen wird.
Mara Ridder-Reichert, Director Talent & Music, MTV: „Mit PUR öffnen wir das nächste Kapitel in unserer MTV Unplugged-Geschichte. Dabei werden wir ein weiteres Mal musikalische Mauern einreißen und ganz im Stil unserer bisherigen MTV Unpluggeds auch wieder eine neue Zielgruppe für die Band PUR erschließen. Ich freue mich schon darauf, die Band ein wenig aus ihrer Komfortzone zu locken. Und, soviel sei schon einmal verraten: Die Story, um die sich dieses MTV Unplugged drehen wird, wird von Jung und Alt gleichermaßen geliebt werden!“