WAHNSINN! © Markus Möllenberg / Ronald Reinsberg
Bild: Markus Möllenberg / Ronald Reinsberg

- WAHNSINN! - Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry

„WAHNSINN! – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ feiert den 70. Geburtstag der deutschen Showlegende und sein umfangreiches, musikalisches Schaffen. Bereits gekaufte Tickets für die Termine vom 20. und 22.05.2020 behalten für den jeweiligen Ersatztermin ihre Gültigkeit.

Er ist eine deutsche Show-Legende, Ausnahmekünstler und absoluter Publikumsliebling – die Rede ist von Sänger und Songschreiber Wolfgang Petry, der mit seinem außergewöhnlichen Händchen und Gespür für Hits, die generationsübergreifend begeistern, Kultstatus erlangt hat. 2021 wird ein herausragendes Jahr für Wolfgang Petry, denn er feiert am 22. September seinen 70. Geburtstag - ein besonderes Jubiläum, das vor allem auch für seine nach wie vor riesige und unglaublich treue Fangemeinde eine ganze Reihe Überraschungen bereithält.
„WAHNSINN! – Die brandneue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ ist jetzt kein Musical mehr! Es handelt sich wirklich um eine brandneue Produktion mit komplett neuen Darstellern, komplett neuem Kreativteam.
2021 ist für Wolfgang Petry ein herausragendes Jahr, denn er feiert seinen 70. Geburtstag – ein besonderes Jubiläum, das für seine treuen Fans einige Überraschungen bereithält. So wird es nicht nur ein neues Petry-Album geben, sondern es entstand in den vergangenen Monaten während des Lockdowns, in der Live-Termine immer wieder verschoben werden mussten, ein komplett überarbeitetes Bühnenkonzept. Dieses kommt nun noch größer und beeindruckender als vollkommen neu aufgezogene, moderne Produktion mit vielen Sing-A-Long-Elementen und einer riesigen Leinwand daher und stellt in erster Linie die Musik und Original-Songs von Wolfgang Petry in den Mittelpunkt.
Worin unterscheidet sich die neue Show zum Musical:
WAHNSINN wird eine mitreißende Show und eine Party voller Power, Petry-Hits und echter Emotionen. Die Show im Stil eines echten Konzerterlebnisses schließt zeitlich an das legendäre Abschlusskonzert seiner umjubelten „Einfach Geil“-Tournee aus dem Jahr 1999 an und wird den Zuschauer mit Lichtgeschwindigkeit in sein Lebensgefühl von vor 20 Jahren zurückkatapultieren: Noch einmal diese Energie spüren, noch einmal all die Hits hören, noch einmal feiern, als gäbe es kein Morgen.
Ein exzellentes Ensemble aus erstklassigen Sänger*innen, die mit einer bemerkenswerten Gesangs-Performance das Vermächtnis von Wolfgang Petry darbieten, und professionellen Tänzern werden von einer hervorragenden Band begleitet, die für einen großartigen Sound sorgen wird. Ein eigens auf die Produktion abgestimmtes Bühnendesign wird im raffinierten Zusammenspiel mit einer akzentuierten und reich an Special Effects ausgestatteten Lightshow für beste Unterhaltung sorgen. In Kürze werden wir euch die gesamte Besetzung vorstellen.

++ Nachholtermin für den 20.05.2020 ist am 21.02.2022 ++
++ Nachholtermin für den 22.05.2020 ist am 22.02.2022 ++