Matthias Reim © Mike Müller
Bild: Mike Müller

- Summer Island Schloßinsel Lübben

Das Summer Island Open-Air lädt wieder auf die Schlossinsel in Lübben ein, um den Sommer bei bestem Wetter und mit herausragenden musikalischen Gästen wie Matthias Reim, Voxxclub  & Anthony Wheis  begrüßen.

Summer Island Open Air

Das absolute Open Air Highlight auf der malerischen Schlossinsel in Lübben geht am
05.06.2020 in seine fünfte Runde. Und, wie sagt man so schön? Never change a winning
Team! Sowohl 2017 als auch 2019 hatte man mit Matthias Reim genau den Musiker
eingeladen, der wie kein zweiter die Herzen der Gäste mit seiner Musik erreicht. 2017 und
2019 war das “Summer Island” restlos ausverkauft, so dass noch vor den Veranstaltungen
viele fragten, ob Matthias Reim nicht im nächsten Jahr noch einmal kommen kann?
Ja, das kann er!

Matthias Reim Open Air 2019, Foto: HMG Concerts
Matthias Reim Open Air 2019

1989 schrieb er mit “Verdammt, ich lieb’ Dich” den Song, der ihn 1990 in die Charts
katapultierte. Seine Musik ist zweifellos der Soundtrack der Wendezeit, als alle Mauern
fielen und man endlich wirklich frei feiern konnte. Auch wenn nach dem Hochgefühl der
frühen Neunziger nicht immer alles glatt lief, entscheidend war, dass er immer weiter
gemacht hat, was ihm vor allem seine Fans der ersten Stunde bis heute danken.
2010 landete er mit “Du bist mein Glück”, satte 20 Jahre nach seinem Durchbruch, einen
weiteren Mega-Hit, und auch sein “Einsamer Stern“ war alles andere als einsam auf den
Tanzflächen. 30 erfolgreiche Jahre auf der Bühne feiert Matthias Reim in 2020 natürlich
auch mit seinem neuen gerade erschienenen Album. Da es zugleich auch sein 20. Album
ist, trägt es den kurzen wie prägnanten Titel MR20. Mit der Single “Eiskalt” gibt es den
Soundtrack für die Wintermonate, bevor es zum Summer Island Open Air auf der
Schlossinsel Lübben dann wieder richtig heiß wird.

Voxxclub in der TV Show Schlagerchampions. Quelle: Frederic Kern/imago images

Mit ihrem aktuellen Album  schauen am 5.6.2020 auch voXXclub vorbei. Wo sie aufschlagen,
da ist wahre Volksfeststimmung garantiert. Sie sind eine deutschsprachige Boygroup, die
Volksmusik mit Rock, Pop und HipHop mixt, was dann ein wenig nach einer bayrischen
Version der Berliner SEEED klingt. Absolut mitreißend, mehr Energie geht kaum. Hits wie
„Rock mi“, „Donnawedda“ und „I mog di so“ werden live und Open Air ihre volle Wirkung
entfalten!
Der dritte musikalische Star des “Summer Island 2021” ist Anthony Wheis aus Dresden.
2015 feierte er sein Rundfunk-Debüt bei Bernhard Brink, seit dem hat seine Mischung aus
Schlager und Pop einen festen Platz in allen relevanten Hitlisten. Seine Titel gehen direkt ins
Ohr und in die Beine, genau das Richtige für ein weiteres unvergessliches Open Air auf der
Schlossinsel in Lübben.