Wolfgang Stumph, Foto: FRIWO
Wolfgang Stumph | Bild: FRIWO

- Wolfgang Stumph in Eisenhüttenstadt

Mit "Höchstpersönlich" gewährt Wolfgang Stumph seinen Fans einen kabarettistischen Einblick und Rückblick auf sein Leben. Erleben Sie den charismatischen Schauspieler live am 22. September 2019 im Friedrich-Wolf-Theater in Eisenhüttenstadt.

Ganz Deutschland kennt ihn als den Prototypen des Sachsen - im Kabarett, im Fernsehen und im Kino. Dampfkessel bauen, Ingenieurpädagogik und Schauspiel studieren war ihm nicht alles – seine Talente drängten ihn auf die Bühne.

Zunächst das kleine, intime Kabarett-Podium in Dresden, Ende der Achtziger dann der Sprung in die große Unterhaltung: Go Trabi Go ist inzwischen Kult in Ost und West, Salto Postale bescherte dem ZDF hervorragende Einschaltquoten und dem Schauspieler zahlreiche Preise. Nicht zuletzt durch seine Hauptrolle als Hauptkommissar in der Reihe: Stubbe – Von Fall zu Fall konnte Wolfgang Stumph viele Fans für sich gewinnen.

Trotz des ungebrochenen Erfolges hat der beliebte Schauspieler aber nie vergessen, wo seine Wurzeln liegen. Er ist und bleibt ein Schauspieler ersten Ranges, ein Unterhalter mit Haltung, engagiert sich für die Krebshilfe und ist seit 2000 offizieller UNICEF-Botschafter.

Künftig will er einen Rückblick auf sein Leben geben und aus dem Stehgreif einfach drauflosplaudern – was ihm als Schauspieler vergönnt war. Publikumsliebling mit Fans in allen Altersgruppen – Wolfgang Stumph überzeugt vor allem durch seine ungezwungen- natürliche Art.

Tickets: PG 1: 22,00 €, erm. 20,00 €

Mit Dinnerticket buchbar. Genießen Sie nach der Veranstaltung, in der kleinen bühne ein ausgewähltes 3-Gänge-Menü.
Das Angebot ist begrenzt und im extra ausgewiesenen Bereich mit der Eintrittskarte buchbar.

Weitere Ticketverlosungen von Antenne Brandenburg

"Have a cup of tea" mit Sophie Rois, Foto: Ulfig / Hartmann / Ahrens
MUV FFO

"Have a cup of tea" mit Sophie Rois

Zu einem Abend mit Liedern der Kinks und Erzählungen von Bestseller-Autor Ian McEwan lädt das Frankfurter Kleist Forum am 26. Oktober 2019 ein. Sophie Rois bietet mit "Have a cup of tea" eine musikalische Lesung der besonderen Art: live und "very British"...

Thomas Thieme, Foto: Tristan Vostry
MUV FFO

Das Käthchen von Heilbronn im Kleist Forum

Im Rahmen der Kleist - Festtage lädt das Frankfurter Kleist Forum am 27. Oktober 2019 zu einer ganz besonderen musikalischen Lesung ein: Schauspieler Thomas Thieme präsentiert Kleist's "Käthchen von Heilbronn", begleitet von Percussionistin Imogen Gleichauf.

Thomas Rühmann & Band, Foto: MB-Konzerte
MB-Konzerte

Richtige Lieder in Eisenhüttenstadt

Freuen Sie sich auf einen Konzertabend mit richtig guter Musik: am 09. November 2019 sind Thomas Rühmann & Band zu Gast im Eisenhüttenstädter Friedrich-Wolf-Theater und präsentieren dort ihre "richtigen Lieder", die so falsch nicht sind...