André Herzberg, Foto: Lutz Müller-Bohlen
André Herzberg | Bild: Kulturfabrik Fürstenwalde / Lutz Müller-Bohlen

- André Herzberg live in concert

Mit "Was aus uns geworden ist" präsentiert André Herzberg sein neuestes Soloalbum, welches vertonte Lyrik mit hochwertiger Liedermachermusik zwischen Chanson und Blues verschmelzen lässt. Zu erleben ist der Musiker und Autor am 25. September 2021 in der Kulturfabrik Fürstenwalde.

„Genau so möchte ich das machen!“ zeigte sich André Herzberg begeistert, als er die ersten Arrangements für sein neues Album hörte. Bluesig war es geworden, roh und unmittelbar. Er hatte seinen Produzenten Hans Rohe und Karl Neukauf ein paar Songskizzen geschickt, von Liedern, die sich in den zehn Jahren seit seinem letzten Soloalbum angesammelt hatten, „viel zu schade, um sie liegen zu lassen“.

Es ist nicht so, dass es Herzberg langweilig gewesen wäre. Er war gerade noch dabei, seinen neuen Roman zu vollenden als „die beiden meine Euphorie entzündet haben. Wenn es sich ergibt, dass jemand den Ton meiner Lieder so genau trifft, dann ist das schon was Besonderes…"

Album und Buch verhandeln große Themen mit den jeweiligen Mitteln der Kunst, betrachten sie sozusagen von mehreren Seiten, einkreisend in der Prosa, mit unmittelbarem Gefühl im Lied. Es geht um das Individuum in der Welt und um die Ideale, und wie sie sich mit Zeit und Umwelt verändern. Ganz konkret auch, um das „Was uns verbindet“.

Weitere Ticketverlosungen von Antenne Brandenburg

IRRLANDIA Mitmachpark, Foto: LOLLY POP e.V.
LOLLY POP e.V.

Erdappelwochenende im IRRLANDIA - Mitmachpark

IRRLANDIA - der Mitmachpark lädt am 18. und 19. September 2021 zum großen Erdappelfest auf sein Gelände. Auf die Besucher warten neben den beliebten Attraktionen des Parks viele Überraschungen und Aktionen rund um die Kartoffel...

The Murmeltears, Foto: F. Angrick
F. Angrick

The Murmeltears in Seelow

Zu einem ganz besonderem Konzert lädt das Kreiskulturhaus in Seelow ein: Das Bandprojekt "The Murmeltears" präsentiert hier am 18. September 2021 die Musik verschiedener Künstler, denen damit eine Hommage an ihre Werke gewidmet wird.

Peter Lohmeyer - Superspreader, Foto: Thomas Rabsch
Thomas Rabsch / MUV FFO

Superspreader im Frankfurter Kleist Forum

Marcel ist Consultant, Unternehmensberater, Frequent Flyer, High Performer — die personifizierte Finanzindustrie. Seine zahlreichen Businesstrips haben ihn mehrfach um die ganze Welt geführt, immer unter Strom, kaum angekommen schon wieder unterwegs. Bis er plötzlich festsitzt in Wuhan. In Quarantäne.