CITY Candlelight Tour, Foto: MB Konzerte
CITY Candlelight Tour | Bild: MB Konzerte

- CITY auf Candlelight-Tour in Schwedt

Ein Programm, welches auch die leisen Töne von CITY berücksichtigt. Die schönsten Balladen aus nunmehr über 45 Jahren Bandgeschichte und die größten Hits in neuen elektro-akkustischen Arrangements präsentieren CITY am 21. März 2020 in Schwedt.

Es müssen nicht immer die großen Gesten sein, die das Herz berühren. CITY versteht es in diesem Programm auf Samtpfoten eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen und das Publikum zu verzaubern.

CITY – das ist ja nicht nur eine Band. Auch wenn es schon ausreichen würde bei einer Band wie dieser. CITY – das ist Kulturgeschichte.
Deutsche Kulturgeschichte. CITY hat drei Deutschlands erlebt und in seinen Songs abgebildet: Die DDR als Heimat, die BRD als Gastspielreiseland – und nun, friedlich und mit Nachdruck zusammengezimmert, die BRDDR. „Wir als Band betrachten uns immer als Spiegel der Gesellschaft oder der Umgebung, in der wir auftreten.“ Damals wie heute: „Wir haben immer versucht, die Themen aufzugreifen, die bewegen. Kleine Wahrheiten mussten wir in den Texten verstecken, wo zwischen den Zeilen lesbar wurde, was wir meinten“ sagt Frontmann Toni Krahl.

Nach über 4 Jahrzehnten sind CITY immer noch...

– eine echte, keine zugezogene oder eingemeindete Berliner Band, eine Band der längst gesamtdeutschen Hauptstadt.
– da bleiben ein gutes Dutzend Alben, mindestens doppelt so viele einprägsame Hits und ihre nachhaltige Präsenz auf der Bühne.
– CITY anno 2020 ist immer noch strikter, exzellenter Rock’n’Roll ohne Schleifchen und Swing-Bremsen.

 

Weitere Ticketverlosungen von Antenne Brandenburg

Meine Braut, sein Vater und ich, Bild: Udo Krause
Udo Krause / Uckermärkische Bühnen Schwedt

"Meine Braut, sein Vater und ich" in Schwedt

Zu einem überaus witzigen Abend laden die Uckermärkischen Bühnen Schwedt am 15. März 2020 ein: Mit der Premiere von "Meine Braut, sein Vater und ich" dürfen Sie sich auf eine rasante Boulevardkomödie freuen, bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.

Havana Nights, Foto: Friedrich-Wolf-Theater, Eisenhüttenstadt
Friedrich-Wolf-Theater, Eisenhüttenstadt

Karibisches Flair im Eisenhüttenstädter Friedrich-Wolf-Theater

Die besten Tänzer Havannas, eine Starbesetzung des "Circo Nacional de Cuba" sowie eine Live Girl-Band präsentieren am 20. März 2020 eine spektakuläre Inszenierung des neuen Tanz-Musicals HAVANA NIGHTS und entführen Sie auf die heißblütige Insel...

TanzWoche Eisenhüttenstadt, Bild: Friedrich-Wolf-Theater Eisenhüttenstadt
Friedrich-Wolf-Theater Eisenhüttenstadt

Regionale Tanztalente begeistern bei tanzART

Bühne frei für die vielen Tanzgruppen aus Eisenhüttenstadt und Region heißt es auch während der 28. TanzWoche bei tanzART am 22. März 2020. Lassen Sie sich begeistern von ihrer Tanzleidenschaft!