5% Würde, Foto: Stephan Richter
5% Würde | Bild: Stephan Richter

- Die Leipziger Pfeffermühle im Kleist Forum

Mit ihrem humorvoll-kritischen Programm "5% Würde" ist die Leipziger Pfeffermühle in Frankfurt (Oder) zu Gast. Als eines der ältesten und bekanntesten Kabaretts der deutschen Kleinkunstszene versteht sie es, gekonnt ihren scharfen Pfeffer in das politische Zeitgeschehen zu streuen...

Es wird gewählt in Deutschland. Wahlweise ein Parlament, ein Senat, ein Bürgermeister, ein Elternbeirat oder ein stellvertretender Gartenvorstand. Dabei darf man sich nicht verwählen, sonst hat man keinen Anschluss, aber schnell einen Ausschluss. Und dann ist man der, mit dem man früher nicht spielen durfte.

Vier Mitglieder der Leipziger Pfeffermühle, eine der ältesten und bekanntesten Kabarettbühnen der deutschen Kleinkunstszene, versuchen mit Würde, die Hürden der Political Correctness zu umgehen, und geben mit Zweitstimme erste Prognosen, letzte Umfragewerte und vorläufige Sitzverteilung zum Besten.

Tickets:
22,- / 20,- / 11,- € (Kinder und Jugendliche)
/ 44,- € (Familienticket)

Kabarett

Mit: Elisabeth Sonntag, Rebekka Köbernick, Steffen Reichelt und Marcus Ludwig

Leipziger Pfeffermühle

 

Weitere Ticketverlosungen von Antenne Brandenburg

IRRLANDIA Mitmachpark, Foto: LOLLY POP e.V.
LOLLY POP e.V.

Erdappelwochenende im IRRLANDIA - Mitmachpark

IRRLANDIA - der Mitmachpark lädt am 18. und 19. September 2021 zum großen Erdappelfest auf sein Gelände. Auf die Besucher warten neben den beliebten Attraktionen des Parks viele Überraschungen und Aktionen rund um die Kartoffel...

The Murmeltears, Foto: F. Angrick
F. Angrick

The Murmeltears in Seelow

Zu einem ganz besonderem Konzert lädt das Kreiskulturhaus in Seelow ein: Das Bandprojekt "The Murmeltears" präsentiert hier am 18. September 2021 die Musik verschiedener Künstler, denen damit eine Hommage an ihre Werke gewidmet wird.

André Herzberg, Foto: Lutz Müller-Bohlen
Kulturfabrik Fürstenwalde / Lutz Müller-Bohlen

André Herzberg live in concert

Mit "Was aus uns geworden ist" präsentiert André Herzberg sein neuestes Soloalbum, welches vertonte Lyrik mit hochwertiger Liedermachermusik zwischen Chanson und Blues verschmelzen lässt. Zu erleben ist der Musiker und Autor am 25. September 2021 in der Kulturfabrik Fürstenwalde.