Die Seilschaft, Foto: Kulturfabrik Fürstenwalde
Die Seilschaft | Bild: Kulturfabrik Fürstenwalde

- Die Seilschaft mit neuem Album in Fürstenwalde

Die Seilschaft ist zurück! Mit dem Album „Dein Paket“, als kraftvollem Neustart, gelingt es der Seilschaft, ihrer langen Geschichte nun ein weiteres Kapitel hinzuzufügen - wovon sich ihre Fans beim Konzert am 01. Oktober 2021 in der Kulturfabrik überzeugen können.

Die legendäre Band von Gundermann schlägt ein neues Kapitel in ihrer Geschichte auf, ohne das zu verspielen, was sie ausmacht. Viele haben erst durch den preisgekrönten Kinofilm „GUNDERMANN“ (2018) von der Seilschaft erfahren, doch zahllose Fans folgen der Band schon treu seit Jahrzehnten. Diese Band trägt nicht nur das Erbe des geachteten und auch umstrittenen Singer/Songwriters weiter, wie die LIVE-DVD von 2020 beweist, sie legt nun endlich auch ihr langersehntes Studioalbum vor - sozusagen ihr Debüt.

„Dein Paket“ heißt das Album jener Band, die schon in den 90ern das Rückgrat und den kraftvollen Sound lieferte, auf dem sich Poesie und klare Haltung Gundermanns entfalten konnten.

Mit aktuellen, ehrlichen Themen und einem vielfarbig arrangierten Studioalbum schafft es diese Band, einerseits frisch und neu zu klingen und doch auch lässig, geschmackvoll Tradition einzubinden, um ihre eigene Geschichte weiter zu erzählen. Mit „Dein Paket“, als kraftvollem Neustart, gelingt es der Seilschaft, ihrer langen Geschichte nun ein weiteres Kapitel hinzuzufügen.

Weitere Ticketverlosungen von Antenne Brandenburg

IRRLANDIA Mitmachpark, Foto: LOLLY POP e.V.
LOLLY POP e.V.

Erdappelwochenende im IRRLANDIA - Mitmachpark

IRRLANDIA - der Mitmachpark lädt am 18. und 19. September 2021 zum großen Erdappelfest auf sein Gelände. Auf die Besucher warten neben den beliebten Attraktionen des Parks viele Überraschungen und Aktionen rund um die Kartoffel...

The Murmeltears, Foto: F. Angrick
F. Angrick

The Murmeltears in Seelow

Zu einem ganz besonderem Konzert lädt das Kreiskulturhaus in Seelow ein: Das Bandprojekt "The Murmeltears" präsentiert hier am 18. September 2021 die Musik verschiedener Künstler, denen damit eine Hommage an ihre Werke gewidmet wird.

André Herzberg, Foto: Lutz Müller-Bohlen
Kulturfabrik Fürstenwalde / Lutz Müller-Bohlen

André Herzberg live in concert

Mit "Was aus uns geworden ist" präsentiert André Herzberg sein neuestes Soloalbum, welches vertonte Lyrik mit hochwertiger Liedermachermusik zwischen Chanson und Blues verschmelzen lässt. Zu erleben ist der Musiker und Autor am 25. September 2021 in der Kulturfabrik Fürstenwalde.