Erntedankfest in Altranft, Foto: Oderbruchmuseum
Erntedankfest in Altranft | Bild: Oderbruchmuseum

- Erntedankfest in Altranft

Schlendern, feiern und genießen kann man im Schlosspark in Altranft am 03. Oktober 2021 beim traditionellen Erntedankfest. Anbieter aus dem Oderbruch und dem benachbarten Polen laden zum bunten Markttreiben ein. Kultur, Musik und Mitmachangebote runden das Programm ab.

Auf dem traditionellen Erntefest zeigen Marktanbieter aus dem ganzen Oderbruch und aus der polnischen Nachbarregion ihre Produkte. Essen, Trinken, Kaffee und Kuchen, regionales Handwerk und Produkte der Region werden angeboten.

Das Erntefest ist ein Tag des Schlenderns und des guten Essens mit viel Kunst und Kultur. Es erwarten Sie Musik, Theater, Handwerksvorführungen und zahlreiche Mitmachangebote.

Zum ersten Mal präsentieren um 16 Uhr Kinder und Jugendliche ihre selbstgebauten Mini-Trecker. Wer zu unserem Erntekronenbinden am 4. September noch keinen Mini-Trecker gebaut hat, kann das auch an diesem Tag bis 16 Uhr in der offenen Werkstatt nachholen.

Eintritt: 3 €
11 - 17 Uhr.

 

Weitere Ticketverlosungen von Antenne Brandenburg

IRRLANDIA Mitmachpark, Foto: LOLLY POP e.V.
LOLLY POP e.V.

Erdappelwochenende im IRRLANDIA - Mitmachpark

IRRLANDIA - der Mitmachpark lädt am 18. und 19. September 2021 zum großen Erdappelfest auf sein Gelände. Auf die Besucher warten neben den beliebten Attraktionen des Parks viele Überraschungen und Aktionen rund um die Kartoffel...

The Murmeltears, Foto: F. Angrick
F. Angrick

The Murmeltears in Seelow

Zu einem ganz besonderem Konzert lädt das Kreiskulturhaus in Seelow ein: Das Bandprojekt "The Murmeltears" präsentiert hier am 18. September 2021 die Musik verschiedener Künstler, denen damit eine Hommage an ihre Werke gewidmet wird.

André Herzberg, Foto: Lutz Müller-Bohlen
Kulturfabrik Fürstenwalde / Lutz Müller-Bohlen

André Herzberg live in concert

Mit "Was aus uns geworden ist" präsentiert André Herzberg sein neuestes Soloalbum, welches vertonte Lyrik mit hochwertiger Liedermachermusik zwischen Chanson und Blues verschmelzen lässt. Zu erleben ist der Musiker und Autor am 25. September 2021 in der Kulturfabrik Fürstenwalde.