45 Jahre KARAT, Foto: MUV FFO
45 Jahre KARAT | Bild: MUV FFO

- Karat 45 - das Jubiläumskonzert in Eberswalde

45 Jahre KARAT, das will gefeiert werden! Auf ihrer großen Jubiläumstour macht die Kultband am 10. Juni 2022 Halt in Eberswalde, wo ihre Fans ein unvergessliches OpenAir-Konzert mit allen Hits der legendären Ostrocker erwartet.

Die Berliner Kultband wollte 2020 ein ganz besonderes Jubiläum begehen. Leider konnten durch die Corona Pandemie nur einige der vielen geplanten Konzerte stattfinden. Glücklicherweise konnten die meisten Konzerte gerettet und verschoben werden. So auch das Konzert am 10. Juni 2022 in Eberswalde.

Über 30 Jahre nach dem Mauerfall ist es ganz sicher kein Geheimnis mehr und breitet sich gar zunehmend in westelbischen Rezeptionsräumen aus: die Rockmusik aus dem Osten Deutschlands hat eine sehr große Anzahl Künstler und Lieder zu bieten, die fester Bestandteil des gesamtdeutschen Kulturerbes waren, sind und bleiben werden. Unter diesen ragt, bei aller Wertschätzung für die anderen, eine Band noch einmal ein ganzes, ein ganz besonderes Stück heraus: KARAT

KARAT verzichten darauf, zum Jubiläum ein weiteres Best Of zu veröffentlichen, wohl aber nutzen sie das Jahr, um live ihre Stärken zu bündeln.

Weitere Ticketverlosungen von Antenne Brandenburg

Bunter Weihnachtsteller, Foto: Uckermärkische Bühnen Schwedt
Uckermärkische Bühnen Schwedt

Bunter Weihnachtsteller in Schwedt

Schon seit mehr als 40 Jahren stimmt der „Bunte Weihnachtsteller“ sein Publikum besinnlich, humorvoll und unterhaltsam auf die schönste Zeit des Jahres ein.

RENFT - akustisch, Bild: Kulturfabrik Fürstenwalde
Kulturfabrik Fürstenwalde

RENFT - akustisch in Fürstenwalde

Die legendäre Kultband mit dem Original-Sänger Thomas „Monster“ Schoppe gastiert in Fürstenwalde. Am 5. Februar 2022 gibt die Klaus Renft Combo ihr Konzert "RENFT - akustisch" in der Kulturfabrik.

André Herzberg, Foto: Lutz Müller-Bohlen
Kulturfabrik Fürstenwalde / Lutz Müller-Bohlen

André Herzberg zu Gast in der Kulturfabrik Fürstenwalde

Es ist ein Muss für alle Fans sowie ein fulminantes Panorama gesamtdeutscher Musikgeschichte: André Herzberg präsentiert sein Buch „Keine Stars – Mein Leben mit PANKOW“ in einer Musiklesung am 20. Februar 2022.