Reife Damen, Bild: Uckermärkische Bühnen Schwedt
Reife Damen | Bild: Uckermärkische Bühnen Schwedt

- Reife Damen - die Uraufführung in Schwedt

3 Frauen im besten Alter und 1 frivoler Plan zur Geldbeschaffung... Das ist der Stoff für das Musical "Reife Damen", welches am 15. Oktober 2021 an den Uckermärkischen Bühnen uraufgeführt wird.

Anna packt aufgeregt die Koffer für die geplante Kreuzfahrt, als ihr Mann Walter die Frechheit besitzt, einfach zu sterben und ihr einen Schuldenberg zu hinterlassen! Geplatzt ist die Kreuzfahrt, dahin ist das Geld und die Wohnung womöglich ebenfalls, denn die hatte ihr Mann mit einer Hypothek belastet.

Zum Glück trifft sie bei Walters Beerdigung ihre beiden alten Freundinnen Gerda und Waltraud wieder, mit denen sie einen frivolen Plan zur Geldbeschaffung ausheckt: Eine Telefonsex-Hotline der reifen Damen!

Im Rahmen der schreib:maschine, einer offenen Bühne für Musical-AutorInnen und -KomponistInnen, die seit 2015 von der Deutschen Musical Akademie präsentiert wird, entstand dieses Musical um drei Frauen im besten Alter. Deren Telefonsex-Hotline wird im Herbst 2021 an den Uckermärkischen Bühnen das erste Mal überhaupt angeschlossen und freigeschaltet – gleichzeitig mit der Premiere feiert das Werk an den Uckermärkischen Bühnen seine Uraufführung.

Von Florian Stanek und Sebastian Brandmair

Musical

Uraufführung

Regie: Lars Franke

Musikalische Leitung: Tom van Hasselt

 

Premiere: 15. Oktober 2021 | 19:30 Uhr | Kleiner Saal

 

 

 

 

Weitere Ticketverlosungen von Antenne Brandenburg

IRRLANDIA Mitmachpark, Foto: LOLLY POP e.V.
LOLLY POP e.V.

Erdappelwochenende im IRRLANDIA - Mitmachpark

IRRLANDIA - der Mitmachpark lädt am 18. und 19. September 2021 zum großen Erdappelfest auf sein Gelände. Auf die Besucher warten neben den beliebten Attraktionen des Parks viele Überraschungen und Aktionen rund um die Kartoffel...

The Murmeltears, Foto: F. Angrick
F. Angrick

The Murmeltears in Seelow

Zu einem ganz besonderem Konzert lädt das Kreiskulturhaus in Seelow ein: Das Bandprojekt "The Murmeltears" präsentiert hier am 18. September 2021 die Musik verschiedener Künstler, denen damit eine Hommage an ihre Werke gewidmet wird.

André Herzberg, Foto: Lutz Müller-Bohlen
Kulturfabrik Fürstenwalde / Lutz Müller-Bohlen

André Herzberg live in concert

Mit "Was aus uns geworden ist" präsentiert André Herzberg sein neuestes Soloalbum, welches vertonte Lyrik mit hochwertiger Liedermachermusik zwischen Chanson und Blues verschmelzen lässt. Zu erleben ist der Musiker und Autor am 25. September 2021 in der Kulturfabrik Fürstenwalde.