20. transVOCALE, Bild: Christiane Wilke
20. transVOCALE | Bild: Christiane Wilke / MUV

- 20. transVOCALE in Frankfurt (Oder) und Słubice

Zur Jubiläumsausgabe des internationalen Musikfestivals versammeln sich vom 14. bis 16. November 2024 erstklassige Musikerinnen und Musiker aus Deutschland, Polen und der ganzen Welt im Frankfurter Kleist Forum, im Słubicer Kulturhaus SMOK und an weiteren Orten der Doppelstadt.

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Die transVOCALE ist seit 20 Jahren der Garant für heiße Rhythmen, kraftvolle Melodien und hinreißende Stimmen!

Das Publikum erwartet eine musikalische Reise über die Grenzen von Genres, Kulturen und Ländern, mit dem Besten aus Weltmusik, Blues, Soul, Folk, Chanson, Rock und Pop. Es lebe die Lust am Experimentieren!

Und zum Abschluss eines jeden Konzerttages wird gefeiert, was das Zeug hält: Bei den legendären Aftershow-Partys mit Jamsessions und Open Stage.

 

transVOCALE 2024
20. EUROPÄISCHES FESTIVAL FÜR LIED UND WELTMUSIK
Eine Kooperation des Kleist Forums mit dem transVOCALE e.V. und dem SMOK.

DO / 14.11. bis SA / 16.11.
Kleist Forum und SMOK
Tagesticket: 30,- / 15,- €
Festivalpass: 60,- €
www.transvocale.eu

Weitere Ticketverlosungen von Antenne Brandenburg

Die Erde hat eine Scheibe, Foto: Robert Jentzsch
Robert Jentzsch / MUV

Die Erde hat eine Scheibe

Das über sechzigjährige, immer wieder junge Traditionskabarett Die Herkuleskeule lädt zu einem wilden Ritt durch neue, aktuelle Nummern und den besten Szenen und Liedern der vergangenen Jahre: Saukomisch, gegen den Strich und hochmusikalisch!

Eva Mattes, Foto: Yvonne Schmedemann
Yvonne Schmedemann / MUV

Uraufführung: S wie Schädel

Eva Mattes und Roberto Ciulli treffen auf frühere und neueste Texte aus Kermanis Romanen und Reportagen, erschaffen damit einen szenischen Kosmos, der persönliche Eindrücke, Dialoge und Perspektiven zum Zustand unserer Welt, scheinbar schroff einander gegenüberstellt.

Kleist K.O., Foto: René Matschkowiak
René Matschkowiak / MUV

Kleist K.O. - die Premiere zu den Kleist-Festtagen

Kleist und Frankfurt gehören zusammen, wie Boxen und Frankfurt zusammengehören. Kleist, der seine Figuren existentiell K.o. schlägt, und der Boxkampf, der das K.o. als eine spektakuläre Möglichkeit zum Sieg beinhaltet. Also schicken wir Kleist und Boxen gemeinsam in den Ring!