Kaninchen, Foto: Kleintierzuchtverein Mahlow
Kaninchen | Bild: Kleintierzuchtverein Mahlow

- 25. Alt- und Jungtierschau mit angeschlossener Kreisverbandsschau in Mahlow

Es werden bis zu 500 Tieren aus unterschiedlichen Vereinen erwartet. Dazu zählen diverse Rassen von Hühnern, Kaninchen und Tauben sowie einigen Exoten in verschiedensten Farben und Größen.

Einige der Tiere stehen auch zum Verkauf.

Die Austellung findet auf dem Vereinsgelände in der Immanuel-Kant-Str. 3-5 in Blankenfelde OT Mahlow statt.

(15.10.2022 9-18 Uhr und 16.10.2022 9-15 Uhr).

Neben einem Kuchenbuffet, Grillbuffet und Getränken steht den "Kleinen" unserer Besucher eine Hüpfburg zur Verfügung. Selbstverständlich wird während der Auststellung immer der Austausch mit den Züchtern möglich sein und ist auch ausdrücklich gewünscht.

Der Eintritt kostet 2 € für Erwachsene und 1€ für Kinder.

Derzeit besteht unser Verein (gegründet 1964) aus 40 Mitgliedern aller Altersklassen und aus 3 großen Bereichen, der Geflügelzüchter, der Kaninchenzüchter und der Handarbeits- und Kreativgruppe.

Weitere Termine aus der Region

Foto: (c) COLOURBOX

Tierpark Luckenwalde

Der Tierpark ist ganz klar ein Besuchermagnet in Luckenwalde – und auch ein Alleinstellungsmerkmal, schließlich ist er der einzige im Landkreis. Die Corona-Zwangspause hat der Tierpark ganz gut überstanden, aber jetzt sind auch die Tiere froh, dass die Besucher wieder kommen dürfen.