Junge Menschen auf einer Wiese, Foto: Colourbox
Junge Menschen auf einer Wiese | Bild: colourbox

- Sommerferienprogramm in der Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin

Die Stiftung bietet wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an: Junge Besucher können unter anderem Papier schöpfen, aus einer Zahnbürste einen Roboter basteln oder im Junior Campus „mathemachen".  

Neu dabei ist der Workshop „Fantasic plastic? – 3D-Zeichnen mit recycelbarem
Plastik“, in dem Kinder lernen, wie 3D-Druck funktioniert und selber mit einem 3D-Stift fantasievolle Dinge entwerfen. Im Science Center Spectrum findet die spannende Experimentalvorführung „Licht fühlen – Wärme sehen“ statt und während der Vorführung „Kälter als kalt – coole Versuche bei -196°C“ wird auch bei sommerlichen Temperaturen gezeigt, wie unterschiedlich Dinge reagieren, wenn es mal so richtig eisig wird.

Das Programm finden Sie unter www.sdtb.de

Weitere Termine aus der Region

Vanessa Mai © Sandra Ludewig
Sandra Ludewig

Vanessa Mai

Vanessa Mai verschiebt ihre bereits für 2019 angekündigte Tournee

Herbert Grönemeyer © Erik Weiss
Erik Weiss

Herbert Grönemeyer -Zusatzshow-

Aufgrund der großen Nachfrage wird es ein letztes weiteres Zusatzkonzert geben. Der Sänger tritt mit seiner Band nun auch am 4. September in der Berliner Waldbühne auf – präsentiert von Antenne Brandenburg.

Michelle
Promo

Michelle „Tabu“ Die Tournee 2019

„Das ist mein Leben. Lass sie doch reden. Egal, was ich tu, sie reden sowieso. Das hier ist meine Show - und ich tanz dazu!“