Zappelduster-Moderatorinnen Conni und Nina mit Puppen, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Zappelduster hat Geburtstag gefeiert!

Zappelduster Geburtstag
Antenne Brandenburg

Seit 20 Jahren zappelt Zappelduster

... zusammen mit dem schönen Prinzen und seinem Diener, Frau Holle und dem Handwerker, dem Wolf und Rotkäppchen und Nina und Conni aus dem Radio. Nina und Conni waren zusammen mit Tonmann Kai im Land unterwegs: in Schwedt, Pritzwalk, Cottbus und Potsdam überraschten sie die Kinder mit dem Puppenspiel „Der gestiefelte Kater“ und dem Kindermusiktheater Pampelmuse.
Nach dieser Tour für die Kinder gab es am 27. Oktober 2017 einen Zappeldusterkindergeburtstag nur für Erwachsene im Potsdamer Radiohaus. Die Aufregung war groß: Ein Fest mit Erwachsenen machen Nina und Conni sonst nie! Und: Es wurde ein großartiges Fest! Viele Fotos und Videos erzählen vom Jubiläum.

Zappelduster-Geräuschewand, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Und zum Schluss kommt ein Geräusch

Im Oktober feierte Zappelduster mit Hörern einen Kindergeburtstag für Erwachsene. Auf diesem rauschenden Fest konnte sich jeder Gast ein Geräusch wünschen. Nun ist es so weit! Ab 1.1.2018 endet Zappelduster immer mit einem Wunschgeräusch. Für manche von ihnen musste der Zappeldustergeräuschemacher tief in seiner klingenden Zauberkiste kramen. Auf alle Fälle wird es in den nächsten zwei Monaten piepen, miauen, stürmen, klingeln, klappern, schnaufen, heulen, brennen oder gackern.

Kinder haben Conni und Nina gezeichnet, (c) Antenne Brandenburg

Bilder für Zappelduster

Wir freuen uns über viele gemalte, gezeichnete oder gebastelte Bilder, auf denen Zappeldusterfiguren zu sehen sind.

Freunde von Zappelduster