Kulturtipps

Kulturtipps bei Antenne Brandenburg, Foto: dpa
dpa-Zentralbild

Filmtipp der Woche

Justice League, Bild: Courtesy of Warner Bros. Pictures/ TM & © DC Comics /dpa
Courtesy of Warner Bros. Picture

Filmtipp | 14.11.207 - Justice League

Was das Comic-Universum Marvel mit den „Avengers“ kann, das kann das Kontrahenten-Studio „DC“ auch – mehrere Superhelden gleichzeitig auf die Leinwand schicken. In der Justice League müssen nämlich Batman, Superman, Wonder Woman, Aqua Man und der Flash die Welt retten. Anna Wollner hat die Hauptdarsteller um Ben Affleck, Gal Gadot und Ezra Miller zum Interview getroffen und stellt Ihnen den Film und seine Helden vor.

Weitere Filmtipps

Mord im Orient-Express, Bild:Twentieth Century Fox/dpa
Twentieth Century Fox/dpa

Filmtipp | 07.11.2017 - Mord im Orient-Express

Über 30 Mal war er der Star in den Büchern von Agatha Christie, über 30 Mal war Hercule Poirot seit den 1930er Jahren als Starermittler in Film und Fernsehen unterwegs und ab dieser Woche darf er mit dem Mord im Orient Express sogar schon das fünfte Mal auf der Leinwand einen seiner berühmtesten Fälle lösen.

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

Archiv Filmtipps

In der Sendung Film Szene, immer dienstags zwischen 21 und 22 Uhr, stellen wir Ihnen neue interessante Filme vor. Auf dieser Archiv-Seite finden Sie viele weitere Anregungen für gelungene Filmabende.

Buchtipp der Woche

Buchcover Kiepenheuer & Witsch
Kiepenheuer & Witsch

Buchtipp | 16.11.2017 - Joachim Meyerhoff: Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Joachim Meyerhoff ist nicht nur einer der bekanntesten deutschsprachigen Schauspieler, er ist auch Buchautor und seine ursprünglich aus einem Theaterprojekt hervorgegangenen, autobiographisch inspirierten Romane der Reihe "Alle Toten fliegen hoch“ sind Bestseller. Jetzt ist Teil 4 erschienen...

Weitere Buchtipps

Buchcover Droemer Verlag
Droemer Verlag

Buchtipp | 09.11.2017 - Sebastian Fitzek: Flugangst 7A

Sebastian Fitzek ist Deutschlands erfolgreichster Krimi-Autor, schreibt einen packenden Bestseller nach dem anderen. Für sein neues Buch hat der unter latenter Flugangst leidende Autor intensiv recherchiert.

Kulturtipps bei Antenne Brandenburg, Foto: dpa
dpa-Zentralbild

Archiv Buchtipps

In der Sendung Kultur Szene, immer donnerstags zwischen 21 und 22 Uhr, stellen wir Ihnen neue interessante Bücher vor. Auf dieser Archiv-Seite finden Sie viele weitere Anregungen für interessanten Lesestoff.

Buchtipps aus & über Brandenburg

RSS-Feed
  • Buchcover
    Verlag pohlibri

    Buchtipp | 17.08.2017 

    Moppel und Mücke - Kultur und Freizeit in Potsdam

    Die beiden Freunde, Frosch Moppel und die kleine Mücke, zieht es in die Landeshauptstadt Potsdam, wo sie viele neue Abenteuer erleben und gemeinsam die Stadt erkunden.
    Ein Buch für die ganze Familie, für kleine und große Entdecker. Viele kurze Geschichten, die als Gutenachtgeschichten und für kleine Erstleser bestens geeignet sind.

  • Buchcover
    Verlag Bild und Heimat

    Buchtipp | 27.04.2017 

    Marc Kayser: Ein Wochenende mit Tucholsky - Liebeserklärung an Rheinsberg

    Ein Potsdamer auf den Spuren Kurt Tucholskys – das ist Journalist und Autor Marc Kayser! Er schrieb für die Süddeutsche Zeitung und DIE ZEIT, veröffentlichte in den letzten Jahren mehrere Kriminalromane und das Roadtrip-Abenteuer „Große Freiheit Ost – auf der B96 durch ein wildes Stück Deutschland“. Jetzt hat sich der Marc Kayser frisch verliebt…

  • Buchcover
    Verlag für Berlin-Brandenburg

    Buchtipp | 18.05.2017 

    Susanne Laser: Kein Hawaii - Pilgern durch das Havelland

    Ein Buch über einen Pilgerweg. Aber nicht zu irgendeinem - sondern dem mittelalterlichen Weg durch das Havelland, von Hennigsdorf nach Bad Wilsnack. Tina Knop hat mit der Potsdamerin Susanne Laser über ihr besonderes Erstlingswerk gesprochen.

  • Buchcover
    Emons Verlag

    Buchtipp | 03.08.2017 

    111 Orte in Brandenburg, die uns Geschichte erzählen

    Die Buchreihe "111Orte, die uns Geschichte erzählen" ist seit Juli um einen Führer reicher, denn der Journalist Paul Stänner hat über hundert besondere Orte in Brandenburg gesucht und gefunden. Antenne-Reporterin Magdalena Bienert hat den Autor getroffen, um sich die Perlen unseres schönen Bundeslandes genauer erläutern zu lassen.

  • Buchcover
    Books on Demand

    Buchtipp | 06.07.2017 

    Karl-Heinz Friedrich: Petzow Relativ absolut

    In dem kleinen Ort Petzow bei Werder wohnen gerade mal eine Handvoll Einwohner. Verschlafen am Ufer des Schwielowsees liegt er da und eigentlich ist hier nie viel los. Und doch spiegelt sich in Petzow jede Menge Geschichte...

  • Buchcover
    S. Fischer Verlag

    Buchtipp | 29.06.2017 

    Thomas Brussig: Beste Absichten

    Der Antenne-Buchtipp kommt in dieser Woche von einem gebürtigen Berliner, der vor gut 20 Jahren mit dem Wenderoman  „Helden wie wir“ seinen Durchbruch feierte...

  • Buchcover
    be.bra Verlag

    Buchtipp | 08.06.2017 

    Tom Wolf; Roter September: Ein Brandenburg-Krimi

    Vom Zeitungsreporter zum Stadtschreiber von Rheinsberg zum Alten Fritzen und dann zum Brandenburg-Krimi ...Was ein umtriebiger Autor ist, der schreckt vor nichts zurück, der packt alles an. Tom Wolf ist so einer.

  • Buchcover
    be.bra verlag

    Buchtipp | 11.05.2017 

    Rolf Schneider, Therese Schneider: Literatouren durch Brandenburg

    „Brandenburg ist nicht nur Sehnsuchts- und Handlungsort in Romanen und Gedichten, sondern auch die Heimat vieler bekannter Autoren“, schreiben Rolf und Therese Schneider...

100x Brandenburg - Besondere Tipps

rbb-Kulturnachrichten

RSS-Feed