Staatstheater Cottbus (Quelle: dpa/Schoening)
Bild: dpa/Schoening

- Familienkonzert im Staatstheater Cottbus

Vier verschiedene Konzertprogramme hat Juri in dieser Spielzeit mitgebracht. Das Staatstheater Cottbus lädt alle Familien ein ins Große Haus am Schillerplatz.

Familienkonzert 4: Juri meets Mozart

Amadeus Superstar

Denkt man an die Begriffe „Wunder" und „Kind", fällt sein Name als erstes: Wolfgang Amadeus Mozart, der so außerordentlich früh seine musikalische Karriere gestartet hat. Für den die Musik in jungen Jahren ein Spiel war, aber nicht immer ein unbeschwertes. Denn vor adeligen Damen aufzuspielen und seine Künste vor gekrönten Häuptern zu demonstrieren, in Kutschen quer durch Europa zu reisen und vom Vater immer in die erste Reihe gedrängt zu werden – welches Kind macht das auf Dauer glücklich? Kann man an Mozarts Musik erkennen, in welcher Stimmung er war? Gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester begibt sich KiKA-Moderator Juri Tetzlaff auf eine Zeitreise zu Wolfgang Amadeus Mozart. Eine Konzert voller Abenteuer und natürlich mit vielen Mozart-Hits.

Werke von Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)

 

Philharmonisches Orchester

Dirigent: Christian Möbius

Moderator: Juri Tezlaff

Hummel Mats: Martin Eitner