Archivbild: Menschen nehmen auf dem Altmarkt in Cottbus am Stadtfest teil (Bild: imago images)
Bild: imago images

- Stadtfest Cottbus

Die Lausitzmetropole zeigt sich drei Tage lang von ihrer besten Seite. Musik, Tanz und Kultur auf zahlreichen Bühnen rund um den Cottbuser Altmarkt, den Stadthallenvorplatz und die Puschkinpromenade.

Auch in diesem Jahr gehört das Stadtfest in Cottbus zu den bedeutendsten Veranstaltungen, die in unserer Region stattfinden.

Vom 21. – 23. Juni startet das Cottbuser Stadtfest und lockt wieder tausende Besucher in die Innenstadt. Zum 31. Mal werden sich auf dem Areal um den Altmarkt, den Stadthallenvorplatz, der Spremberger Straße, den Platz am Stadtbrunnen, den Puschkinpark, den Postparkplatz und die Oberkirche kulturelle Höhepunkte, kulinarische Angebote, Fahrgeschäfte und Verkaufsstände zu einem bunten, dreitägigen Programm vereinen. Neben Händlern, Schaustellern und Gastronomen werden sich ortsansässige Verbände und Vereine präsentieren.

Auf mehreren Bühnen wird gefeiert. Die Bühnen sind über die gesamte Innenstadt verteilt, dazu gibt es viele Berufs- und Laienkünstler. Auch zahlreiche andere Kulturschaffende werden ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm darbieten.

Den Besucher erwarten zahlreiche Schausteller, die auch in diesem Jahr mit einer Vielzahl neuartiger Fahrgeschäfte aufwarten. Weiterhin sind eine vielzahl an Händlern und Gastronomen mit von der Partie, um die Wünsche der Besucher zu erfüllen. Unzählige kulinarische Genüsse warten auf hungrige Mägen und durstige Kehlen. Man kann auf dem gesamten Gelände heimische und internationale Leckerbissen finden und schlemmen.

Eintritt frei!

Tipp: Nutzen Sie bitte die öffentlichen Verkehrsmittel, da Parkplätze nur in begrenzter Zahl zur Verfügung stehen.